Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5483 Mal
Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen
Hallo Comthur,
ich habe Deine Anfrage in unser Literaturforum dupliziert, v.a. die Besprechung der verschiedenen Auflagen, Bindungsvarianten und digitalen Formen passt ja besser dorthin und wird dort sicher auch noch anderen Lesern helfen:
--> viewtopic.php?f=85&t=65444
Schöne Grüße
MR
ich habe Deine Anfrage in unser Literaturforum dupliziert, v.a. die Besprechung der verschiedenen Auflagen, Bindungsvarianten und digitalen Formen passt ja besser dorthin und wird dort sicher auch noch anderen Lesern helfen:
--> viewtopic.php?f=85&t=65444
Schöne Grüße
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Comthur (Mo 25.04.22 17:41)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Demandes et offres de pièces médiévales
Bonjour,
je recherche toute monnaie lorraine pour mon études et la création de mon corps. ( Metz / Nancy / Verdun / Toul ... )
Étudie les monnaies même cassées.
Merci à vous
Jonathan www.monnaie-lorraine.com
je recherche toute monnaie lorraine pour mon études et la création de mon corps. ( Metz / Nancy / Verdun / Toul ... )
Étudie les monnaies même cassées.
Merci à vous
Jonathan www.monnaie-lorraine.com
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1139 Mal
Ich frage mal wieder hoffnungsvoll nach einer meiner Traummünzen, einem Denar von Richard von Cornwallis aus der Reichsmünzstätte Aachen. Andere Münzen von König Richard würden auch gern genommen, wenn es sie denn gibt? Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Bertolt
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Otto Adelheid Denar gesucht
Hallo Forum, kennt jemand einen Otto Adelheid- oder Denar vom Holzkirchentyp vom Typ II nach Vera Jammer, der an Halberstadt gelegt wurde. Die Möglichkeit, das es solche Denare gibt, hat sie ja nicht ausgeschlossen. Ich biete im Gegenzug einen seltenen Denar von Metz. Gruß Bertolt
Erst besinnen, dann Beginnen !
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Otto Adelheid Denar gesucht
Bonjour,
voici quelque informations supplémentaire : http://www.monnaie-lorraine.com/pages/e ... etrastyle/
je suis éventuellement intéressé !
Merci
voici quelque informations supplémentaire : http://www.monnaie-lorraine.com/pages/e ... etrastyle/
je suis éventuellement intéressé !
Merci
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Im Kluge "Numismatik des Mittelalters" Band 1 ist auf Seite 437 mit der Nummer 1264 ein Halbschoter von Windrich von Kniprode (ab ca. 1360) abgebildet. Genau so einen suche ich.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
- Comthur
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Das ist kein "Halbschoter", das ist moderner Möchtegern-Stempelschneider-Schrott ...
Auf die Antwort des Herrn Kluge auf meine Argumente gegen die aufgetauchten Stücke warte ich bis heute --- und einen 2. Teil dieser Ausgabe hat es anscheinend auch nie gegeben. Ein HOCH auf unsere "Experten" !! )
P.S.: Frage mal in Königsberg nach Die werden Dir bald auch Dukaten H.v.Plauens zukommen lassen können ...
Auf die Antwort des Herrn Kluge auf meine Argumente gegen die aufgetauchten Stücke warte ich bis heute --- und einen 2. Teil dieser Ausgabe hat es anscheinend auch nie gegeben. Ein HOCH auf unsere "Experten" !! )
P.S.: Frage mal in Königsberg nach Die werden Dir bald auch Dukaten H.v.Plauens zukommen lassen können ...
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Deswegen such ich den.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
- Bertolt
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hallo Djons, ich würde dir gerne diesen Denar überlassen, aber ich möchte im Gegenzug einen Denar für mein Sammelgebiet Halberstadt dafür haben. Gruß Bertolt
Erst besinnen, dann Beginnen !
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich greife mal diesen alten Faden wieder auf.
Ich suche Groschen und Halbgroschen Brandenburg.
Nach Bahrfeldt sind das Münzen aus den bereichen folgender Nummern:
58 - 67, 42 , 43 - 57, 84 - 119,
Im besonderen die Ausgaben 120, 171 - 178, 266 - 269.
Gerne auch Tausch. Hier hätte ich z.Z. 129a, 129k, 132a, 132d, 144d, 181d, 182b, 182c*, 202e
Danke fürs Nachschauen.
VG Jens
PS: Bei Verkaufsangeboten bitte mit Preisvorstellung. Danke.
PPS: Falls jemand etwas hat, aber mein Tauschangebot nicht für toll hält, es gibt auch noch anderes Tauschpotential. Über Briefmarken, Banknoten, Tradingcars NFL, US Telefonkarten, Schallplatten etc. )
Ich suche Groschen und Halbgroschen Brandenburg.
Nach Bahrfeldt sind das Münzen aus den bereichen folgender Nummern:
58 - 67, 42 , 43 - 57, 84 - 119,
Im besonderen die Ausgaben 120, 171 - 178, 266 - 269.
Gerne auch Tausch. Hier hätte ich z.Z. 129a, 129k, 132a, 132d, 144d, 181d, 182b, 182c*, 202e
Danke fürs Nachschauen.
VG Jens
PS: Bei Verkaufsangeboten bitte mit Preisvorstellung. Danke.
PPS: Falls jemand etwas hat, aber mein Tauschangebot nicht für toll hält, es gibt auch noch anderes Tauschpotential. Über Briefmarken, Banknoten, Tradingcars NFL, US Telefonkarten, Schallplatten etc. )
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1684 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mimach
-
- 8 Antworten