Münzrepliken

Alles was von Europäern so geprägt wurde
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 25.04.07 11:36

Grüß' Dich, pilgerin,
nun - es gab tatsächlich Brakteaten, die so dünn waren, dass man sie kaum in die
Hand nehmen mochte, aus Angst, sie mögen zerbrechen. Solche werden sicherlich für Deine Zwecke nicht recht geeignet sein. Das aus dem Lateinischen stammende Wort Brakteat für "Dünnblech" sagt ja auch nichts über eine Mindestdicke aus. Praktisch - aus heutiger Sicht des Umgangs mit Geld - waren solche Brakteaten sicherlich nicht .
Gruß, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Pilgerin
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21.02.07 14:43
Wohnort: minden-Lübbecke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pilgerin » Mo 06.08.07 09:56

Kann mir denn wirklich niemand hier helfen?? :(

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Sa 18.08.07 21:01

Meißner Groschen helfen Dir nicht?

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 07.11.07 09:48

Liebe Pilgerin,
was lange währt, wird endlich gut..........

Hier nun der Hinweis auf den Verkäufer der Prägungen von denen ich schon geschrieben habe!

http://www.andy-vogel.de/

Ich habe schon versucht den guten Mann anzuschreiben, allerdings kam die eMail als nicht zustellbar zurück.

Da sollte man es dann per Telefon mal probieren!

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Pilgerin
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21.02.07 14:43
Wohnort: minden-Lübbecke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pilgerin » Do 06.12.07 09:56

Danke für den Link.

Ich glaube bei Andy Vogel hab ich im Oktober Münzrepliken gekauft! :D

Er ist doch auch immer beim großen Heerlagertreffen auf Burg Tannenberg in Nentershausen/Hessen.
Dort haben wir alle Münzen die in unsere Zeit passen, die er da hatte, gekauft. :lol:

Er macht auch andere tolle Mittelalter-Sachen! *schwärm*

Pilgerin

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 06.12.07 13:37

Hallo Pilgerin,
ja genau "der Vogel" ist es! ;-)

Mein Bekannter hatte die Visitenkarte des Herrn verschludert und ich mußte warten bis er von Tannenberg zurück war, wo er eben jenen besagten Herrn zu treffen wußte.....
Bis ich dann die Adresse hatte......... tja....im Mittelalter war der Informationsfluss eben nicht soo schnell! ;-)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Münzrepliken

Beitrag von Pflock » Di 22.03.11 17:06

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, meine Info paßt aber gut hier hin. Allerdings wird folgendes sicherlich für einigen Unmut sorgen. :wink:

Auf der Web-Site http://www.alibaba.com findet man alles, was man in China so herstellen lassen kann. Unter Anderem auch Münzrepliken wie diese hier: http://german.alibaba.com/product-gs/go ... 94543.html
Wie ich finde sogar im bezahlbaren Rahmen. Zu den Kosten muß man dann natürlich noch Versand, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, etc. hinzu rechnen.
Stellt sich nur die Frage, ob unser Zoll dann Sperenzien macht, wenn die Repliken zu perfekt sind.

Es ist schon erschreckend, was man dort alles so finden (Münzrepliken meine ich). Es ist halt nur die Frage, was der Käufer dann damit vorhat. Aber: Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. :roll:
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzrepliken

Beitrag von cepasaccus » So 27.03.11 09:12

Ich haette gerne einen vergoldeten Wolframbarren. Leider hat der Chinese auf meine Anfrage nicht reagiert. Wahrscheinlich verkaufen die auch nur 100-Stueck-weise.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste