Hallo,
ich habe letztens eine kleine Silbermünze bei ebay ersteigert, um das Bestimmen von mittelalterlichen zu trainieren. Nun hätte ich gerne eine Überprüfung oder Korrektur meines Ergebnisses.
Paderborn, Bistum
Bernhard IV zur Lippe (1227-1247)
Pfennig, Paderborn (1,31g)
Weingärtner 23
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 6&Lot=1815
Vielen Dank und schöne Grüße,
MR
Pfennig aus Paderborn ???
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6505 Mal
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6505 Mal
Hallo Salier,
danke für deine Nachricht.
Schade, sogar in zweifacher Hinsicht schade, die Paderborner sind ja anscheinend seltener, und, was noch "schlimmer" ist: ich lag mit meiner Bestimmung daneben
Ich weiss schon, warum ich lieber Römer sammle... da steht das nämlich immer so schön drauf
Mittelalter ist echt nicht meine Welt, aber ich hoffe wenigstens, dass ich das Stück mit 3,08 Euro nicht überbezahlt habe...
Beim Kauf glaubte ich übrigens an Köln, aber bei coinarchives habe ich auf Anhieb unter "Köln+Pfennig" nichts ähnliches gefunden, und mit meiner spärlichen MA-Literatur kam ich dann zu meiner falschen Bestimmung...
Nochmals danke,
MR
danke für deine Nachricht.
Schade, sogar in zweifacher Hinsicht schade, die Paderborner sind ja anscheinend seltener, und, was noch "schlimmer" ist: ich lag mit meiner Bestimmung daneben

Ich weiss schon, warum ich lieber Römer sammle... da steht das nämlich immer so schön drauf

Mittelalter ist echt nicht meine Welt, aber ich hoffe wenigstens, dass ich das Stück mit 3,08 Euro nicht überbezahlt habe...
Beim Kauf glaubte ich übrigens an Köln, aber bei coinarchives habe ich auf Anhieb unter "Köln+Pfennig" nichts ähnliches gefunden, und mit meiner spärlichen MA-Literatur kam ich dann zu meiner falschen Bestimmung...
Nochmals danke,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag