Königreich Armenien, Takvorin Levon III. ?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 700
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Königreich Armenien, Takvorin Levon III. ?

Beitrag von Privateer » So 08.06.08 18:24

Servus,

diesen "Griechen" :D habe ich heute in einem Lot mitgekauft. Wenn er denn echt ist, dürfte es sich wohl um eine armenische Münze handeln. Ähnliche Typen habe ich bei Coinarchives und Zeno von Levon III. entdeckt, aber keinen der dasselbe Beizeichen zwischen den Pferdebeinen aufweisen würde. Auch passt das Gewicht von 1,8 Gramm nicht so recht zu den Münzen die ich gefunden habe.

Handelt es sich lediglich um eine Variante von Levon III. oder liege ich da völlig daneben? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
Dateianhänge
Kreuzfahrer-Armenien.jpg
Gruß Privateer

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4470
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Locnar » So 08.06.08 18:28


Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 700
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Privateer » So 08.06.08 19:11

Servas Ecki,

also ist ist es tatsächlich Levon III. - danke Dir für die Bestätigung!
Gruß Privateer

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzen im Thüringer Königreich 4?? - 531
    von Pflock » Sa 03.11.18 15:48 » in Mittelalter
    8 Antworten
    847 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    Mi 21.11.18 21:39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast