suche:Der "Hexenhammer"(malleus maleficarum, 1487)

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

suche:Der "Hexenhammer"(malleus maleficarum, 1487)

Beitrag von Locnar » Di 15.07.08 21:02

Hallo,
ich suche die Onlineausgabe des Hexenhammers von Heinrich Kramer, in der Originalausgabe und in der deutschen Übersetzung.

Hat wer ne Idee wie ich an die Onlineausgabe kommen kann?
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Di 15.07.08 21:23

Also die deutsche Uebersetzung gab's mal fuer billig Geld in so einer Ramschbuchhandlung und ziert nun mein Buero. Leider keine Ausgabe in Leder mit Golddruck.

Englisch von 1928 gibt es bei http://www.malleusmaleficarum.org .

Hier kann man ihn sich im Original anschauen: http://diglib.hab.de/wdb.php?dir=inkuna ... -quod-2f-1
Ist halt etwas schwer zu lesen.

Hier gibt's auch noch ein Original: http://dlxs2.library.cornell.edu/cgi/t/ ... dno=wit060

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 15.07.08 22:10

Ich habe eine deutsche Ausgabe, die 1982 bei dtv erschienen ist und zwar ein Nachdruck einer Übersetzung von 1906. Wenn du das Buch geliehen haben möchtest, schicke ich es gerne zu. (Aufgrund notorischen Hexenmangels in meiner Umgebung muß ich es nicht dauernd um mich haben.) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 17.07.08 15:16

Moin,

ist seit GENIAL!

Herzlichen Dank.

@Kam: Vielen Dank, mein Kollege bestellt heute eine Ausgabe für mich.
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Bestimmungshilfe
    von Gawan » » in Mittelalter
    4 Antworten
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1041 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Suche Aufsteller für 1kg Kookaburra
    von stroemling » » in Sonstiges
    8 Antworten
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stroemling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste