Ma Pfennig - 2 Varianten - Bitte um Hilfe

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Toltec
Beiträge: 139
Registriert: Di 08.02.05 08:56
Wohnort: Deggendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ma Pfennig - 2 Varianten - Bitte um Hilfe

Beitrag von Toltec » Mi 24.09.08 21:38

Hallo,
ich habe gerade einen für mich interessanten Pfennig entdeckt. Hier werden 2 Varianten beschrieben. Diese 2 Varianten habe ich auch bei CoinArchives gefunden. Aber beide haben den Bezug Götz 156. Leider habe ich den Götz nicht.
Kann mir jemand sagen, ob diese beiden Varianten hier oder wo anders beschrieben sind.
Hier beide Varianten aus dem Coinarchives
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 7&Lot=4156
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 3&Lot=1488
Einmal sind die Striche im unteren Wappen von rechts nach links und einmal von links nach rechts.
mfg.
Toltec
Sensus communis - Ama et fac quod vis

Benutzeravatar
Toltec
Beiträge: 139
Registriert: Di 08.02.05 08:56
Wohnort: Deggendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Toltec » Mo 29.09.08 22:31

Kaum zu glauben, hat hier wirklich niemand den Götz bzw. andere Literatur zu der Münze.
?????
mfg.
Toltec
Sensus communis - Ama et fac quod vis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste