Suche von MA-Münzen im Netz

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2691
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Suche von MA-Münzen im Netz

Beitrag von QVINTVS » Mo 26.04.10 18:26

Grüßt Euch,

leider ist coin-archives ja nur noch für die Elite verfügbar, aber nicht für normale Sammler. Nun meine Fragen an die Forenkolleginnen/en:

1. Gibt es schon einen "Nachfolger"?

2. Es gibt dort die Möglichkeit bei wissenschaftlichem Interesse sich anzumelden. Muss ich dort nachweisen, dass ich an einer "Sache" mit Münzen arbeite und benötige einen schrieb von der Uni? Oder kann ich mein Interesse auch so darlegen - ohne zu studieren - und habe die Chance eine Freischaltung ohne Preis zu bekommen? Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

Falls jemand den Tipp macht, ich solle doch zur nächsten Münzhandlung gehen und dort um Erlaubnis fragen, sieht das leider schlecht auch. Ich werde nicht alle zwei Wochen nach München fahren ...

3. Hat sonst noch jemand eine Empfehlung?

Viele Grüße
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche von MA-Münzen im Netz

Beitrag von Arminius » Do 06.05.10 22:49

Da gibt es die Handels-Plattformen iih-bay, vcoins und MA-shops. Man muß dort aber meist genauer wissen, in welche Richtung man sucht.

Ich mache bei Mittelalter bis Neuzeit oft folgendes:

- http://www.preisroboter.de/ aufrufen,
- Da bei vielen Münzen die Jahreszahl angegeben ist, ist dies und etwas Info aus der Legende oft ausreichend, um Suchbegriffe und Daten dort einzugeben, z.B. "3 Kreuzer Ferdinand 1658"

Ein Preisvergleich wird in der heutigen Geiz-ist-Geil Ära gleich mitgeliefert.

Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste