Münzwert

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
antoninvs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzwert

Beitrag von antoninvs » Mo 03.05.10 20:39

Hallo
Was könnte diese Münze wert sein? Sayn
1,23 gr 18mm
Danke
Mfg antoninvs
Dateianhänge
b.jpg
a.jpg

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1276
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Münzwert

Beitrag von Salier » Di 04.05.10 21:42

antoninvs hat geschrieben:Hallo
Was könnte diese Münze wert sein?
Hallo Antoninvs,

meist Du damit den Schätzwert für eine Auktion oder wieviel jemand bereit ist dafür zu zahlen? Wenn Du den Schätzwert bei einer Auktionseinlieferung meinst, der dürfte sich wohl im dreistelligen Eurobereich bewegen, aber wieviel jemand bereit ist dafür zu zahlen hängt davon ab was ihm das Stück persöhnlich wert ist. Bei diesem Stück handelt es sich um einen seltenen Pfennig von Graf Eberhard I. von Sayn 1139-1176. siehe Grote - Münzstudien III. Tafel 4 Nr.2. In meiner mir zur Verfügung stehenden Literatur konnte ich nur ein Stück von diesem Exemplar bei einer Auktion finden. Das Stück, Los- Nr. 314, befand sich in der Auktion zur Versteigerung der Slg. Grote / Slg. Bardt der Auktion A. E. Cahn vom 17. 04. 1899. Leider ohne Angabe des Zuschlages. In keiner anderen großen Mittelaltersammlung der letzten 100 Jahre die in Deutschland zur Versteigerung kam war so ein Exemplar nachweisbar. Ob dieses Stück aber bei anderen Auktionen angeboten wurde, entzieht sich meiner Kenntniss. Eventuell hat ein anderer Forumskollege diesbezüglich noch weitere Informationen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen das Auktionshaus deines Vertrauens für einen genauen Schätzwert zu Rate zu ziehen.

schöne Grüße
Salier
Sancta Colonia Agrippina

antoninvs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzwert

Beitrag von antoninvs » So 09.05.10 20:12

Hallo Salier
Danke Für die hilfe,ich habe schon das gesamte Internet durchsucht
Leider ohne Ergebnis
Ich würde gerne die Münze verkaufen aber wird swierig sein.
Also Danke Für alles
MfG
antoninvs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste