Vollkommen überfragt..

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 94
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Vollkommen überfragt..

Beitrag von Niloc » Do 28.04.11 12:35

ob ich damit im Mittelalter überhaupt richtig aufgehoben bin..?!

Tag zusammen,

Habe mal wieder ein Bestimmungsproblem mit gleich folgendem Münzlein (ist es überhaupt eine..?) :roll:

Gefunden nahe Hildesheim, und nur 1,4cm im Durchmesser. Ich schreibe mal nicht was ich da alles auf dem Rv sehe, da ich dort schon alles mögliche drin erkennen konnte :?

Auf dem AV scheint jedenfalls der Rest von einem Baum und ein L im Feld zu sein..Naja..wie erwähnt, völlig überfragt..


lb. Grüße,

Niloc
Dateianhänge
Bild%20936a.jpg
Bild%20937b.jpg

Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 94
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vollkommen überfragt..

Beitrag von Niloc » Do 19.05.11 12:50

Ich stubse das nochmal an, wobei ich dennoch wenig Hoffnung habe..?! :roll:

lb. Grüße,

Niloc

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vollkommen überfragt..

Beitrag von leodux » Do 19.05.11 13:35

Hallo Niloc,

bestimmen kann ich die Münze leider nicht, aber wenn ich das untere Foto um 140 Grad nach links drehe, dann sehe ich dort (etwas dezentriert unten rechts) ein Brustbild, das eine überdimensionierte Lanze oder etwas ähnliches trägt.
Aber vielleicht sehe ich auch etwas, was gar nicht vorhanden ist.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 94
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vollkommen überfragt..

Beitrag von Niloc » Do 19.05.11 15:39

Hi Peter,

Ne, hast vollkommen recht! Normalerweise bin ich ja auch ein Freund vom drehen..insofern es denn gar keinen Sinn gibt, aber den hatte ich so nicht gesehen! :D

evtl. komme ich so ja weiter, aber zur Veranschaulichung stelle ich das Bild nochmal gedreht hier her.. :) Mein erster Tip geht aber schoma Askanisches Haus..?! :roll:


lb. Gruß,

Niloc
Dateianhänge
Bild%20937a.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste