Hilfe bei Bestimmung 3

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
buster
Beiträge: 115
Registriert: Do 15.09.05 11:58
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei Bestimmung 3

Beitrag von buster » Mo 05.09.11 13:52

Hallo,

und noch eine Münze, die ich nicht bestimmt bekomme. Die lippische Rose auf der einen Seite ist unübersehbar, aber die drei Türme mit dem Rundbogen darunter bringen mich nicht auf die richtige Bestimmung.
Auch hier vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.
Gruß
buster
Dateianhänge
Münze3a.jpg
Münze3.jpg
Quot capita,tot sensus. Horaz

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2687
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Hilfe bei Bestimmung 3

Beitrag von QVINTVS » Mi 14.09.11 09:12

Grüß Dich,

ich habe in meiner Münzkartei ein wenig gesucht und meine ein identisches Stück gefunden zu haben.

Lt. WAG 46, 2/2008, Los 841, Lippe-Detmold, Mzst. Lippstadt, Simon I., 1275 - 1344, Grote 44, Slg. Weweler 82 ff.

AV: Von der Umschrift sind nur noch die "Füßchen" sichtbar, im Perlkreis frontales Brustbild mit erhobener Rechten, in der Linken Rose, darüber Dreibogen mit dreitürmigem Gebäude. Li. und re. vom Turm Fahne mit Kreuzende.
RV: Schrift nur am li. Schenkel des Dreiecks lesbar .TAL. Im Dreieck Blume mit je einem kleinen Kreuz in den Spitzen.

Schätzpreis 175, Zuschlag 140 €

Viele Grüße
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
buster
Beiträge: 115
Registriert: Do 15.09.05 11:58
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe bei Bestimmung 3

Beitrag von buster » Mi 14.09.11 21:48

Hallo Quintus,

das war ein Volltreffer. Vielen Dank für die Hilfe bei der Bestimmung. Deine Beschreibung passt 100%.

Gruß buster
Quot capita,tot sensus. Horaz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    2 Antworten
    142 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Hilfe um Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Findefix » » in Römer
    2 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    1 Antworten
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    1 Antworten
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste