Coburg, Lockenkopfpfennig, Literatur?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Mistelbach
Beiträge: 217
Registriert: Mi 24.08.05 00:01
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Coburg, Lockenkopfpfennig, Literatur?

Beitrag von Mistelbach » Do 15.12.11 14:35

Hallo,

ich verfüge über einige Lockenkopfpfennige wie den abgebildeten mit 10 oder 11 Locken und teils klar erkennbarem Löwen auf der RS.
Ich würde gerne mehr darüber nachlesen da die Einteilungsversuche ja sehr verworren sind.
Hat jemand "Münzen + Papiergeld" 5/2005 ? Ich habe zwar eine Schwarz-Weiß-Kopie, da sind die Bilder aber leider nicht zu erkennen. Ich würde mir gerne farbige Fotos oder Scans machen.
Gibt es hier jemand der sich mit diesen Pfennigen auskennt?

besten Dank, Mistelbach
Dateianhänge
Lockenkopfpfennig.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast