Pfennige im Levinson

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Pfennige im Levinson

Beitrag von Nikino » Do 09.02.12 17:29

Hallo,

hat jemand das Buch von Robert A. Levinson : The early dated coins of Europe? Mich interessiert was der erste Pfennig/Hohlpfennig/Scherf aus Deutschland mit Jahreszahl ist bis jetzt habe ich den Hohlpfennig 1474 von Erfurt (Levinson 134) als frühsten gefunden. Gibt es noch einen Pfennig/Hohlpfennig/Scherf von Erfurt oder einer anderen Stadt der früher datiert ist?
schon mal vielen Dank!

Gruß,

Nikino

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5371
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2780 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Pfennige im Levinson

Beitrag von ischbierra » Do 09.02.12 18:24

Hallo Nikino,
das Buch habe ich nicht, aber hier ist ein link mit einer Aufstellung - habe ich übrigens hier im Forum mal gefunden: http://medievalcoinage.com/earlydated/a ... bydate.htm
Gruß ischbierra

Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Pfennige im Levinson

Beitrag von Nikino » Do 09.02.12 18:52

Hi,

den Link kannte ich schon aber trotzdem vielen Dank. Das Problem ist nur das die Liste sehr sehr unvollständig ist.

Gruß Nikino

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Robert Levinson: The early dated coins of europe 1234-1500 (2007)
    2 Antworten
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Pfennige 3
    von tilos » » in Mittelalter
    8 Antworten
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Pfennige 2
    von tilos » » in Mittelalter
    4 Antworten
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Pfennige 1
    von tilos » » in Mittelalter
    2 Antworten
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Pfennige 6
    von tilos » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste