F-Stempel auf Münzen meines Eigentums- Hilfe gesucht

Alles was von Europäern so geprägt wurde
indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von indiacoins » Do 06.06.13 18:34

So, Jeder macht sich jetzt sein Bild.
Das Schreiben ist offiziell. Ich denke, da es offiziell ist, darf ich es auch herumzeigen.
Wieder mal im ICH BIN DER BEAMTE...
Ein paar Worte dazu von mir und es gibt einige hier im Forum, die nun meinen Realnamen lesen können und hoffentlich meinen guten Leumund bestätigen werden.
Ich persönlich verkaufe keine Fälschungen und verheimliche es. - Und eine Goldmünze habe ich auch nie angeboten, siehe Auktion.
Es gibt solche Münzen in Kupfer, Silber - Schwach - Goldgemisch
Besonders traurig seine Begutachtung als angeblicher Experte, weil diese Jitals auch Billon-Lead Jital genannt werden, da diese Münzen nachweisbar tatsächlich absichtlich mit Blei gefüllt und mit einem Silbergemisch überzogen wurden.

Und besonders Robert Tye würde niemals eine falsche Münze weitergeben. Er hat mir heute erneut garantiert, das der Jital echt ist.
Und ich soll mir keine Sorgen machen wegen den Behauptungen, weil wohl nun eine andere Institution sich einmischen wird, die auch die Echtheit bestätigt. Dazu näheres erst morgen nach einem weiteren Telefonat. Es geht ab jetzt weniger um mich als kleine Ameise , sondern um den guten Ruf von Herrn Tye, dem Britischen Museum und noch einigen anderen bekannten Persönlichkeiten, auch hier aus Deutschland.

Die kaputten Münzen kann ich natürlich auch noch fotografieren, aber was nützt das hier noch. In der goldfarbenen ist ein dickes F und vom Jital fehlt jetzt die Hälfte. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt rechtlich gegen die Beschuldigungen wehren oder den armen Menschen jetzt einfach nur den wahren Münzexperten überlassen soll. Lust auf Kontakt zu solchen Leuten habe ich nicht mehr. Die Rechtschutzversicherung verlangt erstmal 200 Euro Selbstbeteiligung, 1/4 meines Gesamt-Monatseinkommen.
Dateianhänge
kl.jpg
ENT1.JPG
ENT2.JPG
Zuletzt geändert von indiacoins am Do 06.06.13 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Marc » Do 06.06.13 19:17

indiacoins hat geschrieben:...
Beide Münzen sind entwertet mit F, eine ist zerbrochen.
Und das man bei der Staatsanwaltschaft ein Aktenzeichen für mich anlegt, wenn ich Gegenstempelung /Kennzeichnung der Münzen widerspreche.
Das ist lächerlich, man kann nicht etwas widersprechen was schon geschehen ist. Das soll wohl eher heißen nachdem mein Unterschlagungsversuch gescheitert ist, soll es zumindest nicht der rechtmäßige Eigentümer es bekommen, also mache ich es kapput und versuche ihn so einzuschüchtern das er mich nicht anzeigt. Denn mit der Rückabwicklung des Kaufes bist du der rechtmäßige Eigentümer.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Entweder die Münzen sind falsch, dann ist das übel für den Herren, ich bin nicht sicher ob er als Vorbestrafter je einen Beamtenjob bekommen wird (wobei ich auch nicht sicher bin ob Professoren in Deutschland Beamte sind). Ich sag nur § 858 BGB : verbotene Eigenmacht und Sachbeschädigung des durch verbotene Eigenmacht in seinen Besitz gebrachten Gutes. Das kenne ich als Vermieter nur zu gut, setzte ich ein einziges mal mein Recht durch Eigenmacht durch (und warte nicht auf den Gerichtsvollzieher, der ca. ein Jahr Wartezeiten bei der durchsetzung von Räumungsurteilen hat), so hebt das selbst bestehende Räumungsurteile endgültig auf. Kann der Herr also nur nachweisen das die Müntzen falsch sind, aber keine gerichtliche Anordnung zur Kennzeichnung vorweisen, so wäre eine Kennzeichnung ohne einwilligung des Eigentümers verbotene Eigenmacht. Niemand darf durch Selbstjustiz seine Ansichten durchsetzen. Sonst hätte z. B. die Mona Lisa schon tausende F's. Das dürfen nur besondere Amtspersonen, nicht jeder der sich Gutachter schimpft oder an einer Uni lehrt. Zumal du ja sogar ein Gegengutachten zu haben scheinst. Die Himmelsscheibe von Nebra wäre wohl auch halbiert, anfangs hielten nämlich fast alle Gutachter sie für falsch. Es hat schon Gründe das das nicht jeder darf, oder der Eigentümer muss zustimmen das der Gutachter es kennzeichnen darf, wenn er sie für falsch hält (einen solchen Passus hatten früher häufig die Gutachter für Briefmarken). Du hast aber nicht zugestimmt.

- Oder seine Methode ist doch nicht so perfekt wie er glaubt, und die Sücke waren echt. Dann hätte er ein Kulturgut mutwillig zerstört das nicht masl ihm gehört.

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Anwalt. Egal um welchen Betrag es geht, es geht eher darum das einer seine Thesen / Idiologien als unfehlbar mit Macht durchsetzen will. Und das sollte man aus moralischen Gründen schon nicht zulassen, egal um wieviel Geld es geht.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von fareast_de » Do 06.06.13 20:40

Du hast PN.

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Albert von Pietengau » Do 06.06.13 21:54

Hi IC,

ein selbstgefälliges Milchbubi, das sich erst noch habilitieren muss, spielt sich als unfehlbarer Chemiker und Staatsanwalt auf. Ich an Deiner Stelle würde mich zunächst mit dem Ordinarius (Prof. Peter Behrens?) in Verbindung setzen. Dir kann keiner einen Vorwurf machen, da Du ja von einer evt. Fälschung nichts wusstest, wohl aber kannst Du Vorwürfe wegen evt. Amtsanmaßung, Kompetenzüberschreitung und Sachbeschädigung erheben.

LG
Roland
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von indiacoins » Do 06.06.13 22:06

Ist ein Ordinarius der Chef der gesamten Universität?- denn bei der Fakultät ist es eine Sie und die hat immer noch nicht auf Anschreiben zur Sache geantwortet.

Benutzeravatar
Antoninus Pius
Beiträge: 408
Registriert: Mo 27.02.12 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Antoninus Pius » Do 06.06.13 23:36

---
Zuletzt geändert von Antoninus Pius am So 06.10.13 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Albert von Pietengau » Fr 07.06.13 00:40

Es gibt einen Rektor: das ist der Chef einer Uni einer Stadt.
Dann gibt es den Dekan. Das ist der Chef einer Fakultät (z. B. Naturwiss. F.).


Für Dich kommen folgende Chefs in Frage:

1.) Der (derzeitige) Institutsvorstand (z.B. Institutsvorstand für Analytische & Anorganische Chemie).
2.) Der Ordinarius. Das ist der Chef einer bestimmten Richtung (z. B. Anorg. Festkörperchemie) innerhalb eines Instituts.

1.) und 2.) können identisch sein.

Bei Frau Prof. Carla Vogt
Tel. +49 511 762 - 19312
Fax +49 511 762 - 2923
E-Mail vogt@acc.uni-hannover.de
würde ich den Anfang machen und entspr. Erkundigungen einholen.
Die Dame kann Dir sicherlich auch sagen, wer Institutsvorstand ist...

Denk an Dein Soldatenleben: MEHR KAMPF - MEHR EHR'
Zuletzt geändert von Albert von Pietengau am Fr 07.06.13 01:07, insgesamt 3-mal geändert.
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von klunch » Fr 07.06.13 00:57

Butter bei die Fische! Hängt es derzeit an den 200€? Ich bin bereit, Dich mit 25% zu unterstützen, damit die Rechtsschutzversicherung in diesem Fall aktiv wird! So etwas darf nicht durchgehen! Und das ist es mir wert.

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Ernie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22.05.13 18:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Ernie » Fr 07.06.13 04:14

Ich habe jetzt fast alles durchgelesen und kann dir nur eins raten: Mach ihm die Hölle heiß!
Stell dir mal vor, du würdest in einem 3. Welt-Staat leben, wo Beziehungen eine große Rolle spielen! D.h. der Prof. Dr. Lecko Mio hat einen Cousin der Polizist ist und einen Minijob als Türsteher hat etc. pipapo balblubb, du weißt was ich meine! Und sitzst dann zu Hause und guckst Dallas, Lindenstraße oder weiß der Geier was und würdest davon träumen irgendwo dort wo die Serien spielen, zu leben um es diesem Affen zu zeigen (warum rege ich mich an deiner Stelle überhaupt auf?)
Hey Mann wir leben in Deutschland und irgend so ein hässlicher Vogel hat versucht und tut es quasi immer noch, dich zu verarschen und zu erpressen und was schreibst du?
"Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt rechtlich gegen die Beschuldigungen wehren oder den armen Menschen jetzt einfach nur den wahren Münzexperten überlassen soll"
Vorher hast du was von Pharao und spucken geschrieben! Kollega, wenn ich so etwas wie du durchmachen müsste, und mich nicht entsprechend wehren würde, würde ich jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue mich selbst anspucken!
Ich höre lieber auf, sonst mach ich mich noch strafbar.
Tu mir bitte einen Gefallen und schicke mir bitte per PN seinen ebay-Namen, damit ich den sperren kann!

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Albert von Pietengau » Fr 07.06.13 07:35

klunch hat geschrieben:Butter bei die Fische! Hängt es derzeit an den 200€? Ich bin bereit, Dich mit 25% zu unterstützen, damit die Rechtsschutzversicherung in diesem Fall aktiv wird! So etwas darf nicht durchgehen! Und das ist es mir wert.

Gruß klunch
An so etwas hatte ich auch schon gedacht: weitere 25 % kämen von mir...
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von indiacoins » Fr 07.06.13 08:05

Hallo und danke für alle angebotenen Hilfen.

Der Ebayname steht oben bei den Bildern mit den Ebay Verkaufsabbrüchen ( luh-aci)

Die Frau Prof Vogt ist per Brief informiert seit dem 22.05.und später erneut angeschieben worden. Sie hat bis gestern Abend nicht geantwortet. Es sind bereits erfahrene Leute wie ich am Ball, nicht dass ihr denkt, dass wir es einfach so durchgehen lassen. Den weiteren Text, der hier stand, habe ich gelöscht , hat man mir erstmal empfohlen. Hatte auch nichts direkt mit der Sache zu tun.
Zuletzt geändert von indiacoins am Fr 07.06.13 11:54, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Albert von Pietengau » Fr 07.06.13 09:13

Jetzt hat sich zu Mr. L auch noch ein Dr. L gesellt. :mrgreen: Franz Kafka lässt grüßen!
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von welfenprinz » Fr 07.06.13 12:12

Hallo Kay,
ich würde dir und allen Mitfühlenden raten,
ihre Besorgnisse über das rücksichtslose Vorgehen des Präsidenten einer Numismatischen Gesellschaft E.V.,
direckt der NGH zu melden . http://www.ngh.uni-hannover.de/
Alls Ansprechpartner der NGH würde ich in erster Linie Vizepräsident Bernd Homburg empfehlen .
farnese@t-online.de

Oder gleich an den Dachverband der NGH http://www.numismatische-gesellschaft.de/


Gruss Klaus
Zuletzt geändert von welfenprinz am Fr 07.06.13 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von indiacoins » Fr 07.06.13 12:16

Soeben hatte ich ein Telefonat mit Robert Tye aus England.
Er richtet Grüsse an alle Sammler aus und wird sich innerhalb der nächsten 2-3 Tage hier anmelden und persönlich schreiben.

Die Sache ist nun von entsprechenden Stellen übernommen worden.
Aufgund des nun offziellen Briefes und dem darin gezeigten Verhalten haben sich jetzt auch Institutionen zu Wort gemeldet, die nun über weitere geschäftliche Verbindungen mit dem Briefverfasser beraten.
Fakt
- der Jital ist original und garantiert echt- Die Begutachtung von DR. soll völlig absurd und falsch begründet sein



Genaueres wird Herr Tye, bzw andere Personen selbst berichten.
Ich möchte jetzt auch nichts versehentlich falsch übersetzen, nur auf dem Laufenden halten.

Ernie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22.05.13 18:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Ernie » Fr 07.06.13 12:28

Der Typ hat anscheinend kein actionreiches Privatleben! Wenn man sich sein Account anschaut, sieht man, dass er bereits 315 Bewertungen erhalten und keine einzige vergeben hat!!!! Wirklich sehr nett!
Tu dir und uns den Gefallen, und aktiviere alle erdenklichen und möglichen Optionen. Ich wette, die ersten Nächte waren nicht angenehm für dich. Ihm das selbe hoch drei zukommen zu lassen, ist kein Ding der Unmöglichkeit!
Ob du es aber tust oder nicht, der Typ trifft früher oder später auf seinen Meister, der bei ihm persönlich ankopft und nach den Münzchen nett fragt ;)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199
  • Hilfe bei Bestimmung gesucht
    von Kalsarikännit » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    866 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kalsarikännit
  • Hilfe zu Medaille gesucht
    von Frage » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    20 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frage
  • Gft. Mark a1400, Hilfe bei der Bestimmung gesucht!
    von Sieghelm » » in Mittelalter
    10 Antworten
    602 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Hilfe gesucht bei Identifikation Wappenring vom Großvater
    von Liederduft » » in Gästeforum
    13 Antworten
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Liederduft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste