Soest oder Schwalenberg?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Schwarzbart
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31.01.04 12:20
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Soest oder Schwalenberg?

Beitrag von Schwarzbart » Sa 21.12.13 14:51

Hallo,

habe hier eine Obol ( 0,40 Gramm), der leider an der entscheidenden Stelle ausgebrochen ist. Von der Umschrift her deutet dieser Obol auf Hävernick 995 = Krusy 14 hin. Was meint Ihr?

Danke schon mal und Gruss

Schwarzbart
Dateianhänge
Image_0506a.jpg

Benutzeravatar
Tube
Beiträge: 520
Registriert: Di 02.10.12 13:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Soest oder Schwalenberg?

Beitrag von Tube » So 22.12.13 04:22

Da wirst Du wahrscheinlich mit richtig liegen, ist aber Hävernick 895. Aber mit Sicherheit kann man das nur mit einem stempelgleichem Stück sagen.

Gruß
Tube

Schwarzbart
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31.01.04 12:20
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soest oder Schwalenberg?

Beitrag von Schwarzbart » So 22.12.13 11:54

Danke für die Antwort.

Du hast natürlich völlig recht mit Häv. 895. Beiliegend mal der Vergleich zu dem Berliner Stück, welches die Basis sowohl von Hävernick als auch von Krusy war.
Ähnlichkeiten speziell in der Anordnung der Buchstaben der Umschrift sehen ich schon.

Gruss Schwarzbart
Dateianhänge
Image_0506b.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste