Mittelalter Bulgarien ?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Marius
Beiträge: 812
Registriert: Sa 20.08.05 11:09
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittelalter Bulgarien ?

Beitrag von Marius » Di 30.09.14 18:28

Hallo zusammen,

vom Stil her tippe ich auf eine Bronzeprägung des Mittelalters der bulgarischen Könige, bin mir aber sehr unsicher und habe auch nichts Entsprechendes gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Hinweise zur exakten Bestimmung der Münze geben könnte.

Viele Grüße
Marius
Dateianhänge
20140818P8180132.JPG
20140818P8180131.JPG

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Mittelalter Bulgarien ?

Beitrag von ischbierra » Di 30.09.14 18:40

Hallo Marius,
im Bulgarienkatalog von Dochev habe ich nichts gefunden.
Gruß ischbierra

Marius
Beiträge: 812
Registriert: Sa 20.08.05 11:09
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mittelalter Bulgarien ?

Beitrag von Marius » Di 30.09.14 18:45

ischbierra hat geschrieben:Hallo Marius,
im Bulgarienkatalog von Dochev habe ich nichts gefunden.
Gruß ischbierra
Hallo ischbierra,

vielen Dank für Deine Mühe, bei Moushmov online (Bulgarien Mittelalter) passt zwar der Stil in etwa, aber nicht diese speziellen wohl stilisierten Darstellungen auf dem Avers und dem Revers (die Abbildungen der Bildtafeln sind nicht besonders gut). Vielleicht liege ich ja ganz falsch und es gibt noch einen Hinweis.

Gruß
Marius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lackland, Yandex [Bot] und 7 Gäste