Bestimmunghilfe

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
stealth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 29.01.07 20:23
Wohnort: Budapest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmunghilfe

Beitrag von stealth » Di 14.10.14 15:13

Liebe Experten,
ich möchte Hilfe zu bestimmen diese silberne Pfenning. Diameter und Gewicht leider kann ich nicht schreiben.

Danke voraus: stealth
Dateianhänge
8a67_1_big.jpg
8a67_2_big.jpg

Andechser
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Bestimmunghilfe

Beitrag von Andechser » Di 14.10.14 19:13

Hallo stealth,
bei dem Stück handelt es sich wohl um einen Grazer Pfennig (Typ CNA D3) nach Friesacher Schlag unter Leopold VI. von Österreich. Vergleichsstücke findest du hier: http://www.acsearch.info/search.html?term=cna+d3
Aber du müsstest noch Gewicht und Durchmesser nachliefern, damit man sich sicher sein kann.

Viele Grüße
Andechser

stealth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 29.01.07 20:23
Wohnort: Budapest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmunghilfe

Beitrag von stealth » Di 14.10.14 19:55

Hallo Andechser!
Das stimmt. Danke!

stealth

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste