Seite 1 von 1

2 halbe Unbekannte

Verfasst: Mo 13.07.15 23:21
von Monetnix
Hallo an alle die nichts gegen halbe Sachen haben. :D

Ich habe hier 2 halbe Münzen deren Bestimmung mir Schwierigkeiten macht. Beide sind aus silber und haben ein Durchmesser von 14 mm. Bei Nummer eins sieht man sehr schön wie sie von beiden Seiten durchgeschnitten wurde - anstatt mit einem glatten Schnitt. Nummer 2 ist vermutlich ein Bodenfund - um den ich mich noch kümmern muss.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.
Denar1_unbekannt.jpg
Denar2-unbekannt.jpg

Re: 2 halbe Unbekannte

Verfasst: Di 14.07.15 08:37
von jot-ka
Hallo Monetnix, willkommen im Forum!
Hier sind die beiden Hälften:
Dannenberg Da. 171, Bahrfeldt Bf. 592:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 05#p408731
Dannenberg Da. 158, Bahrfeldt Bf. 582:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 30#p404859
SG, jot-ka

Re: 2 halbe Unbekannte

Verfasst: Di 14.07.15 22:20
von Monetnix
Hallo jot-ka,
von dir habe ich hier ja schon viel gelesen - aber gut zu wissen, dass auch halbe Askanier anscheinend kein Problem für dich sind.

Vielen Dank für die nette Aufnahme und schnelle Bestimmung.