Friesischer Sceatta

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2760 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Friesischer Sceatta

Beitrag von ischbierra » Mo 28.09.15 19:24

Liebe Forumulaner,
gibt es unter uns einen Spezialisten für Sceattas? Die sind ja recht variantenreich. Dieses Stück kommt meinem sehr nahe, aber es gibt noch kleine Unterschiede: http://www.acsearch.info/search.html?id=1028305 Der hier wird mit Metcalf 209-211 benummert. Hat jemand des Metcalf und kann im Umfeld dieser Nummern noch mal nachsehen, ob die Bestimmung noch genauer geht? In der deWitt Collection, die Künker versteigert hat und wo es einen Sonderkatalog Sceattas gab, habe ich schon erfolglos nachgesehen.
Mein Stück wiegt 1,23 gr.
Dateianhänge
001.JPG
002.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste