Münzenbestimmung

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
42Baum
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25.12.15 01:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzenbestimmung

Beitrag von 42Baum » Fr 25.12.15 01:47

Hallo zusammen!

Ich habe bereits seit langem versucht eine kleine Silbermünze (d=15-17mm) zu bestimmen. Dabei war ich bis jetzt jedoch noch nicht sehr erfolgreich.
Stammt sie vielleicht aus der Zeit von Karl dem Grossen? Das Kreuz könnte zumindest darauf hindeuten...

Ich wäre sehr froh über jede Antwort! Danke schon im Voraus!
mfg 42Baum

Link zu den Bildern mit höherer Auflösung: https://db.tt/ahcUWqUB
Dateianhänge
rückseite.jpg
vorderseite.jpg
Zuletzt geändert von 42Baum am Fr 25.12.15 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Re: Münzenbestimmung

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 25.12.15 09:48

Grüß Dich! - Bitte stelle das Bild doch direkt hier ein. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

42Baum
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25.12.15 01:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzenbestimmung

Beitrag von 42Baum » Fr 25.12.15 10:13

KarlAntonMartini hat geschrieben:Grüß Dich! - Bitte stelle das Bild doch direkt hier ein. Grüße, KarlAntonMartini
Alles klar. Bitte entschuldige, dass ich die Bilder nicht von Anfang an angehängt habe, ich bin neu hier.

mfg 42Baum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzenbestimmung
    von Gingko » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gingko

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste