Seite 1 von 1

Frage zu Prager Groschen

Verfasst: Fr 22.07.16 17:11
von a.wiegand@andor.com
Hallo, ich habe zwei Prager Groschen (beide Wenzel II) bekommen. Mir ist nun aufgefallen, dass bei einer Muenze der Loewe auf der Rueckseite auf dem Kopf steht und bei der anderen Muenze aber nicht. Ist dies normal, bzw ist eine der Muenzen eine Nachpraegung?

Vielen Dank schon einmal fuer die Hilfe,

Axel

Re: Frage zu Prager Groschen

Verfasst: Fr 22.07.16 18:21
von Numis-Student
Hallo,
das ist bei frei geführten Oberstempeln ganz normal... Kein Grund zur Sorge :-)

Schöne Grüße,
MR

Re: Frage zu Prager Groschen

Verfasst: Fr 22.07.16 18:24
von Locnar

Re: Frage zu Prager Groschen

Verfasst: Mo 25.07.16 06:53
von a.wiegand@andor.com
Hallo, vielen Dank fuer Euer schnelles Feedback. Da bin ich erst mal beruhigt das ich es wohl mit Originalen zu tun habe. Der Dauer-Thread ist auch sehr hilfreich fuer mich mit vielen neuen Informationen. Nochmals vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Axel