Seite 1 von 1

Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Verfasst: Mo 21.08.17 19:26
von Shady1985
Ich habe einige Münzen aus einem Nachlass erhalten und würde gerne wissen wie sie heißen und ob sie eventuell auch etwas wert sein könnten

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Verfasst: Mo 21.08.17 21:13
von Shady1985
Bin ich mit meinem Beitrag hier in dem richtigem Thread?

lg Shady

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Verfasst: Mo 21.08.17 21:17
von Numis-Student
Hallo,
das meiste ist eigentlich Mittelalter... ich kann den Beitrag gern verschieben.
Einfacher wäre es gewesen, Du hättest für jede Münze einen eigenen Beitrag begonnen, dann könnte man jetzt den einen zum Mittelalter und den anderen Beitrag zB nach Österreich verschieben ;-)

Schöne Grüße,
MR

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Verfasst: Mo 21.08.17 21:24
von Numis-Student
Hallo Shady,
ich habe jetzt mal als Notlösung den Beitrag dupliziert und lösche die jeweils "falschen" Münzen... Damit gibt es jetzt 3 Beiträge: Im Mittelalter, in Österreich/Schweiz und in Sonstige (Europa und Afrika). Im letztgenannten fehlt noch das zweite Foto deines Franzosen.

Schöne Grüße,
MR

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Verfasst: Mo 21.08.17 21:29
von pinpoint
Coin # 2 : Grosso , 1317 - 1335 , Massa di Maremma Repubblica , Italy
Coin # 1 : looks a fake / imitation of a France Ecu d' or a la chaise

Greetz , Pinpoint

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Verfasst: Di 22.08.17 14:43
von Shady1985
Thank you Pinpoint

By my research on the internet for the coin "Grosso, 1317 - 1335, Massa di Maremma Repubblica, Italy" I found an auction with the final result of 8000 € for this coin.

That would be great if it is real

I am happy right now :)

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Verfasst: Di 22.08.17 15:04
von Firenze
Meiner Meinung ist auch das 2. Stück ganz klar falsch. Sieht nach einem modernen Guss aus. Die Gestaltung ist zu geradlinig und die Felder zeigen meiner Meinung nach Gussblasen.

Viele Grüße