Subärater Triens, Merowinger???

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
SC1985
Beiträge: 24
Registriert: So 10.09.17 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Subärater Triens, Merowinger???

Beitrag von SC1985 » So 10.09.17 14:15

Liebe Forenmitglieder!

Ich habe Fragen zu einem subäraten Triens, den ich so oder ähnlich auch nicht finde: Also meine Vermutung ist, daß es sich um eine merowingische Imitation eines Triens von Tiberius II. handelt, und in die Zeit fällt, die in MEC I als Übergangsperiode von der pseudoimperialen- zur nationalen Phase beschrieben wird, also so 575-590. Allerdings würde ich auch Langobarden aus dem 7. Jh. in betracht ziehen, allerdings ist der Stil eben völlig anders. Ich glaube das ist schon sehr speziell. Gibts da bei Euch einen Fachmann?

Herzliche Grüße, Stephan.
Dateianhänge
s-l500 (3).jpg
s-l500.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Triens von?
    von Meulema » » in Mittelalter
    5 Antworten
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Meulema
  • Merowinger?
    von Mistelbach » » in Mittelalter
    4 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Karolinger /Merowinger Goldmünze?
    von SPQR » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bitte um Bestimmungshilfe #M8 (Merowinger/Sceat)
    von Staufer » » in Mittelalter
    0 Antworten
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Staufer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste