Literatur

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Dude_199
Beiträge: 423
Registriert: Fr 17.09.10 19:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Literatur

Beitrag von Dude_199 » Mo 13.11.17 01:15

Hallo,

ist zufällig jemanden bekannt ob der Fund vom Oberwilerwald inzwischen ausführlich beschrieben wurde?
Es handelt sich dabei um folgenden Fund: https://am-agola.ch/downloads/burgenver ... ter205.pdf

Des Weiteren suche ich den Artikel von Martin Heiz auf welchen bei diesem Stück hingewiesen wird https://www.acsearch.info/search.html?id=3137903.
Ist dieser zufällig jemanden bekannt?

Für die Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus recht herzlichn

Viele Grüße
Dude

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2663
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal

Re: Literatur

Beitrag von QVINTVS » Di 14.11.17 10:02

Grüß Dich Dude,

ich kenne keinen "aktuellen" Artikel dazu. Heinz ist lediglich in den Beiträgen zur Süddeutschen Münzgeschichte 2001, Welfische Münzen des 12. Jh. in Augsburger Währung am Lech, S. 173 ff, auf die Welfen eingegangen. Ich habe den Artikel jetzt nicht nochmals durchgelesen (ist ein wenig umfangreicher), erinnere mich daran, dass er versucht, bestimmte Münzen den Welfen zuzuordnen. Dieser Typ ist nicht abgebildet.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Dude_199
Beiträge: 423
Registriert: Fr 17.09.10 19:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Literatur

Beitrag von Dude_199 » Mi 22.11.17 00:22

Hallo QVINTVS,

vielen Dank für deine Antwort. Der von dir angesprochene Artikel ist mir bekannt.

Viele Grüße
Dude

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast