Goldmünze , Johann von Böhmen

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Johann von Böhmen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25.12.17 16:08

Goldmünze , Johann von Böhmen

Beitrag von Johann von Böhmen » Mo 25.12.17 16:33

IMG_6759.JPG
Hallo liebe Münzfreunde ,

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mehr über diese Goldmünze zu erfahren , ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ?

Alles was ich bisher herausgefunden habe handelt es sich um einen Florin von ' Johann von Böhmen ' Prägeort 'Prag'

Das Gewicht beträgt 3,5g

Ist es möglich die münze anhand der bescheidenen Fotoqualität in etwa vom Wert einzugrenzen ?

Vielen Dank im vorraus , ich bin gespannt .

Danke
Dateianhänge
IMG_6760.JPG

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 3922
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Goldmünze , Johann von Böhmen

Beitrag von Zwerg » Mo 25.12.17 18:22

Die Bestimmung ist fast korrekt.
Der Herrscher ist Johann von Luxemburg, aber natürlich ein böhmischer Goldgulden der Münzstätte Prag
Das hat den Vorteil, daß die Münze sowohl Sammler Luxemburger Münzen hier "Johann den Blinden" erwerben können,
böhmische Sammler "Ján Luxemburský".

Auf einer Auktion sollte die Münze um die 3.000 Euro erzielen können - mit Luft nach oben aber auch nach unten.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Johann von Böhmen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25.12.17 16:08

Re: Goldmünze , Johann von Böhmen

Beitrag von Johann von Böhmen » Mo 25.12.17 18:39

Vielen Dank !! Gruß

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste