alte gotische deutsche geschriebene Identifikation

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
frisax
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27.08.18 12:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

alte gotische deutsche geschriebene Identifikation

Beitrag von frisax » Di 28.08.18 08:04

Hallo an alle, ich schreibe aus Italien und sicherlich nicht den Abschnitt des Forums korrekter, aber ich hätte den Wunsch / die Notwendigkeit, ein Wort oder einen sehr kurzen Satz von 2-3 kleinen Wörtern vielleicht abgekürzt oder in Nexus zu übersetzen, die ich glaube, gehen zurück auf das vierzehnte bis fünfzehnten Jahrhundert und wahrscheinlich in altem Deutsch geschrieben. Es ist ein Wort / Satz, der 3 Mal auf der Krönung eines alten mittelalterlichen Ringes wiederholt wird und mit einem Stich graviert wird, so dass es schwer zu lesen ist sowie mit einer sehr kleinen Schrift. Ich füge die Fotos des Schreibens mit einem USB-Mikroskop bei und fotografiere in 3 Abschnitten sowie eine Zeichnung dessen, was ich zu lesen glaube, ist aber rein indikativ. Der Anfang scheint WIE oder WISE zu sein. In den anderen zwei Wiederholungen der Wort / Phrase, erscheint zwar gleich den am besten erhaltene und fotografierte, können Sie die Anwesenheit eines zweiten rombetto bemerken (vielleicht schlecht bearbeitetes oder abklingende in der fotografierten Seite) und welche umschließen das Foto „rombetto“. Wir hoffen, damit zurecht zu kommen. Danke an alle, die Interesse haben.
Mit freundlichen Grüßen

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: alte gotische deutsche geschriebene Identifikation

Beitrag von Comthur » Sa 22.09.18 20:16

Nach mittelalterlichem Handwerk sieht diese Inschrift wahrlich nicht aus.

Haben Sie auch Gesamtaufnahmen des Ringes / der Inschrift ?
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: alte gotische deutsche geschriebene Identifikation

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 22.09.18 21:50

Ich lese: wie#aotnu - Aber einen Sinn erkenne ich nicht. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silber, gotische Schrift
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    3 Antworten
    372 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Fragment, Silber, gotische Schrift
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    3 Antworten
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Identifikation Goldmünze
    von Kaipitano » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    1044 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kaipitano
  • hilfe bei der Identifikation 2er Römer
    von HermannW » » in Römer
    6 Antworten
    459 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Suriname Schön# 35 / KM#43 Identifikation
    von stolle64 » » in Nord- und Südamerika
    0 Antworten
    790 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stolle64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste