Wertermittlung

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Gorme
Beiträge: 216
Registriert: Do 21.05.20 20:49
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Wertermittlung

Beitrag von Gorme » Sa 19.12.20 12:43

Hallo!
Ich habe hier diese kleine Sammlung an Mittelaltermünzen.
Ich bräuchte hierzu eine ungefähre Wertermittlung, wenn das mit diesen Bildern möglich ist.

Danke
Dateianhänge
IMG-20201219-WA0049.jpg
IMG-20201219-WA0050.jpg

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Wertermittlung

Beitrag von QVINTVS » Sa 19.12.20 17:51

Grüß Dich,

das ist nicht ganz einfach. Die Erhaltungsgrade sind nicht so gut und letztlich bestimmt die Nachfrage den Preis. Es sind einige dabei, da würde ich keine 10 Euro ausgeben. Bei drei Münzen könnte man durchaus mehr (auch mehr als 10 Euro) bekommen. Schwierig! Es ist auch die Frage, für was Du den Schätzpreis benötigst. Nur für Dich, für Ebay, oder hat ein Interessent Dich angefragt? Es hängt auch davon ab, was die Person davon haben will und wie viel sie bereit ist für alle auszugeben, um zwei oder drei Münzen zu bekommen. Den Rest muss man dann nämlich irgendwie wieder losbringen!
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Gorme
Beiträge: 216
Registriert: Do 21.05.20 20:49
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wertermittlung

Beitrag von Gorme » Sa 19.12.20 18:35

Ich wollte den Wert in erster Linie für mich wissen, da ich mich mit Mittelalter münzen ziemlich schwer tue.
Falls jemand einen ungefähren Wert sagen könnte wäre ich schon sehr zufrieden.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Wertermittlung

Beitrag von QVINTVS » Sa 19.12.20 19:24

Ich schick Dir ne PN.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste