HILFE, ICH BRAUCHE HILFE!

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
brauchehilfe
Beiträge: 2
Registriert: Do 27.01.05 16:34
Wohnort: Frechen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HILFE, ICH BRAUCHE HILFE!

Beitrag von brauchehilfe » Do 27.01.05 16:59

Hallo Freunde,

also, ich habe eine münze etwa 60 km im Nordwesten von Istanbul gefunden, weiß aber nicht, um was für eine Münze es sich dabei handelt! Wenn ihr woll, kann ich euch fotos senden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE[/img]
Dateianhänge
t_version_1_195.jpg
t_version_2_998.jpg
Ich habe in der nähe von Istanbul eine alte Münze gefunden, hab aber keine ahnung was es ist

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 27.01.05 17:14

stell das Foto doch hier ein und sei froh, daß die türkische Polizei nicht erwischt hat, die sind nämlich empfindlich, was die Mitnahme von "Altertümern" anbelangt.
Grüße, KAM
Tokens forever!

brauchehilfe
Beiträge: 2
Registriert: Do 27.01.05 16:34
Wohnort: Frechen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke

Beitrag von brauchehilfe » Fr 28.01.05 14:39

Danke für den tipp

ich werde das photo schnell wie möglich einfügen, wenn ich natürlich erstmal rausfinde, wie das geht!!

Danke nochmals...
Ich habe in der nähe von Istanbul eine alte Münze gefunden, hab aber keine ahnung was es ist

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 28.01.05 16:41

Zitat goro:

Du musst nur den Schalter "Attachement beifügen" klicken und nachher im Fenster "Durchsuchen" anklicken und schon hast Du das Verzeichnis Deines PC's vor Dir. Jetzt musst Du nur noch das entsprechende Bild in Deinen Verzeichnis anklicken. In das Textfeld darunter kannst Du noch einen speziellen Text zu der Abbildung eintippen und dann entweder "Vorschau" oder direkt den Schalter "Senden" betätigen und schon ist Bild und eventueller Text zum drin.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 28.01.05 18:44

Hallo,
ich habe die Bilder in deinem ersten Beitrag oben eingefügt, 2 Threads für eine Münze halte ich für übertrieben. Die Münze halte ich für eine Nachprägung/Fälschung eines Prager Groschens.

Und damit gebe ich ab an die Mittelalter-Fraktion.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 28.01.05 20:11

Hallo,
ich halte die Münze für auch für eine Nachprägung
Gruß
Locnar

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Di 01.02.05 18:01

verdient nichtmal das Prädigkat Nachprägung oder Fälschung - ist ein schlecht gemachtes Plagiat und würd' mich nicht wundern, wenn's aus Alu wär. KAM von der Sorte wird man viel exportieren müssen, bevor man in türk. Knachst kommt ;-)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 16.02.05 02:01

Ich frage mich wie eine moderne, im Übrigen ganz billige Nachprägung, eines Prager Groschen in die Türkei kommt, um dort von einem deutschen Touristen gefunden zu werden................ 8O
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    933 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Brauche Hilfe
    von rosmoe » » in Griechen
    4 Antworten
    536 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste