Wochenrätsel

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wochenrätsel

Beitrag von tournois » Mi 02.03.05 13:11

Hier mal ein paar Fragen an die Spezialisten!

Von wem, welches Jahr, welches Nominal, ca. (Markt-)Preis?
Dateianhänge
Wochenrätsel.jpg
Der gute alte Messerstecher......
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » Mi 02.03.05 16:08

Also ich würde sagen das ist ein Gigliato von Robert v. Anjou 1309-1343 aus Neapel (Biaggi 1634) Gewicht ca. 3,84g. Preis: je nach Qualität für 30-50 Euro zu haben.

Schönen Gruss
Frank
Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

Benutzeravatar
elmallorquin
Beiträge: 176
Registriert: Do 03.03.05 10:10
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von elmallorquin » Do 03.03.05 17:52

jep schliesse mich der antwort von blade runner an.
Robert d'Anjou dessen frau die tochter von Jabob II von Mallorca war schwester des Sancho I von Mallorca.
man findet diese münze noch öfters auch in der provence da dieses gebiet den Anjous untertan war.
Balearica Sammler
Mitglied nr. 3159

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 09.03.05 17:51

esta moneda me gusta !!!!

petzlaff

Benutzeravatar
elmallorquin
Beiträge: 176
Registriert: Do 03.03.05 10:10
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von elmallorquin » Mi 09.03.05 18:42

Gusta? si es muy bonita...

eigentlich schade das sie so häufig und billig ist... sehr sehr schöne stücke werden aber trozdem gut bezahlt.
aber in der tat eine sehr schöne gestaltung und styl...

noch eine berichtigung die frau von charles von anjou war die tante vom Ferran de Mallorca, münzherr in Achaia-Morea der 1316 zwei versch. denier im tournosi styl prägen liess... ehemann einer erbin der villerhardouin...

saludos
Balearica Sammler
Mitglied nr. 3159

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste