2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf
Moderator: Sebastian D.
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 2847 Mal
Re: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf
Eine Mautkasse erwies sich im Urlaub wieder als Glücksfall.
Griechenland, 2010, 2500 Jahre Schlacht von Marathon.
We are so small between the stars // So large against the sky
Leonard Cohen, 1967.
Leonard Cohen, 1967.
- olricus
- Danksagung erhalten: 5365 Mal
Heute mit dem Wechselgeld bei Kaufland bekommen:
2 Euro Estland 2022, 150 Jahre Estische Literatur-Gesellschaft. Grüße von olricus
2 Euro Estland 2022, 150 Jahre Estische Literatur-Gesellschaft. Grüße von olricus
-
Chippi
- Danksagung erhalten: 7410 Mal
Konnte wieder Euromünzen durchsuchen. 261 Stücke zu 1€ und es war nichts für mich dabei. Von 2€ gab es 419 Stück und diese hier das einzige Fundstück:
Frankreich, 2 Euro 2024 Olympische Fackel.
Gruß Chippi
Frankreich, 2 Euro 2024 Olympische Fackel.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
Endlich gab es Saarland 2025 D, das war die letzte Prägestätte, die mir noch fehlte.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
Auf dem Trödelmarkt kam jetzt J in die Kasse.
Gruß Chippi
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit Kurzem intensiver mit den 2-Euro-Gedenkmünzen. Vorher habe ich eigentlich nur alles gesammelt, was irgendwie „anders“ aussah.
Diese Münze habe ich irgendwann aus dem Umlauf bekommen und anschließend einfach zu den anderen Münzen in eine Kiste gelegt. Beim jetzigen Sortieren ist sie mir wieder aufgefallen. Deshalb weiß ich leider auch nicht mehr genau, woher ich sie habe.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich nun darauf gestoßen, dass diese Münze eigentlich gar nicht für den Umlauf bestimmt gewesen sein soll.
Kann mir jemand sagen, ob meine Recherche tatsächlich stimmt? Und falls ja: Hat die Münze dadurch einen höheren Wert als die 2 Euro, obwohl sie sich offensichtlich im Umlauf befunden hat?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!
ich beschäftige mich erst seit Kurzem intensiver mit den 2-Euro-Gedenkmünzen. Vorher habe ich eigentlich nur alles gesammelt, was irgendwie „anders“ aussah.
Diese Münze habe ich irgendwann aus dem Umlauf bekommen und anschließend einfach zu den anderen Münzen in eine Kiste gelegt. Beim jetzigen Sortieren ist sie mir wieder aufgefallen. Deshalb weiß ich leider auch nicht mehr genau, woher ich sie habe.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich nun darauf gestoßen, dass diese Münze eigentlich gar nicht für den Umlauf bestimmt gewesen sein soll.
Kann mir jemand sagen, ob meine Recherche tatsächlich stimmt? Und falls ja: Hat die Münze dadurch einen höheren Wert als die 2 Euro, obwohl sie sich offensichtlich im Umlauf befunden hat?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!
- desammler
- Danksagung erhalten: 1293 Mal
Hallo erkerros,
von der Normalprägung gibt es 70 Tausend Stück, von der PP 3750 Stück. Wenn dieses Stück auch im Umlauf war, ist es trotzdem einige Euros mehr wert.( Auf Grund der geringen Stückzahl )
Gruß ds
von der Normalprägung gibt es 70 Tausend Stück, von der PP 3750 Stück. Wenn dieses Stück auch im Umlauf war, ist es trotzdem einige Euros mehr wert.( Auf Grund der geringen Stückzahl )
Gruß ds
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2937 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-