Vatikan 2005 - 20. Weltjugendtag in Köln

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

mic1
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Mi 14.12.05 15:40

Jetzt hab ich schon geglaubt da Vati hat schon die ganzen 2er ausgeschickt ohne an mich zu denken :lol:

hab auch vorige woche ein bestellformular erhalten.. mit aufgedruckter menge 4 :wink:

seppel74
Beitrag von seppel74 » Mi 14.12.05 16:26

Ich wäre froh ich hät schon nen Formular.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Fake Identification

Beitrag von Fake Identification » Mi 14.12.05 23:37

ich spiele mit dem Gedanken, die Münze diesmal nicht zu verkaufen....kann mich nicht entscheiden, einerseits will ich sie in die Vitrine stellen, andererseits sammel ich kein Vatikan und würde viel Geld dafür bekommen... *grübel*
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Sebastian D.
Moderator
Danksagung erhalten: 42 Mal
Beitrag von Sebastian D. » Do 15.12.05 07:09

Fake Identification hat geschrieben:ich spiele mit dem Gedanken, die Münze diesmal nicht zu verkaufen....kann mich nicht entscheiden, einerseits will ich sie in die Vitrine stellen, andererseits sammel ich kein Vatikan und würde viel Geld dafür bekommen... *grübel*
Noch bekommst du bestimmt viel geld dafür, aber in ein paar wochen/monaten wenn alle privatkunden beliefert werden ,wird der preis denke ich schnell fallen.
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Gast

Beitrag von Gast » Sa 17.12.05 22:10

ICh rate dir, jetzt die Münzen im Vorverkauf anzubieten .
Wenn der Preis dann fällt kannst du auch wieder bílliger welche kaufen .
An deiner Stelle würde ich eine behalten und den Rest schnell verkaufen .

Gruß

arturo

Beitrag von arturo » Mo 19.12.05 22:07

Ich bin kein Freund von Vorverkäufen!!

Was ist, wenn Du nicht beliefert wirst?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Gast

Beitrag von Gast » Di 20.12.05 13:09

Dann zahlst du das Geld zurück, vielleicht noch nen kleinen Bonus . Außerdem wird man ja immer beliefert, sieht man ja an der Menge die im Formular vorgedruckt ist . Bei mir ists immer höchstenfalls eins, deswegen verkauf ich die ja auch nicht .
Wie gesagt, wenn du mehr als eine bekommst, dann machs, wie ichs dir geraten hab .

Gruß

mfr
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von mfr » Di 20.12.05 14:15

Als Käufer würde ich dann aber auf Lieferung bestehen. Wenn du keine Ware bekommen hast, mußt du sie eben woanders kaufen. Das ist dann nicht mein, sondern dein Problem. Ich habe einen gültigen Vertrag, den beide Seiten erfüllen müssen.

Achja, die ebay-AGB sollte man auch durchlesen:
http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html
Grundsatz

Der Anbieter muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.

Ausnahmen von diesem Grundsatz

Lediglich für den Vorabverkauf von Büchern, Musik, Filmen, DVDs, PC- & Videospielen und Münzen ist eine Ausnahme von diesem Grundsatz möglich.

* Der Verkäufer muss Geprüftes Mitglied sein.
* Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Angebotsende geliefert werden.
* Ein Verkäufer, der Angebote mit Vorbestellungsmöglichkeit anbieten möchte, muss klar kennzeichnen, dass es sich um einen Artikel handelt, den er nicht unverzüglich nach Angebotsende ausliefern kann, aber spätestens 30 Tage danach liefern wird. Dieser Pflichthinweis muss gut sichtbar und eindeutig in der Angebotsbeschreibung enthalten sein.
* Für einen Vorabverkauf von Münzen muss dem Verkäufer eine schriftliche Lieferzusage des Münzemittenten vorliegen. Hierauf muss in der Angebotsbeschreibung hingewiesen werden.
* Verschiebt sich ein offizielles Veröffentlichungsdatum während der Angebotszeit muss dies in der Angebotsbeschreibung per Nachtrag bekannt gegeben werden.
* Nach dem offiziellen Veröffentlichungsdatum ist ein Vorabverkauf nicht mehr möglich.

Erfüllst du alle diese Auflagen ?

Fake Identification

Beitrag von Fake Identification » Di 20.12.05 21:56

Lieferung nach spätestens 30 Tagen kann ich nicht garantieren...
ich verkaufe aber prinzipiell nichts, was ich nicht habe :)
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Gast

Beitrag von Gast » Mi 21.12.05 20:58

Zitat:

Grundsatz

Der Anbieter muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.

Ausnahmen von diesem Grundsatz

Lediglich für den Vorabverkauf von Büchern, Musik, Filmen, DVDs, PC- & Videospielen und Münzen ist eine Ausnahme von diesem Grundsatz möglich.

* Der Verkäufer muss Geprüftes Mitglied sein.
* Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Angebotsende geliefert werden.
* Ein Verkäufer, der Angebote mit Vorbestellungsmöglichkeit anbieten möchte, muss klar kennzeichnen, dass es sich um einen Artikel handelt, den er nicht unverzüglich nach Angebotsende ausliefern kann, aber spätestens 30 Tage danach liefern wird. Dieser Pflichthinweis muss gut sichtbar und eindeutig in der Angebotsbeschreibung enthalten sein.
* Für einen Vorabverkauf von Münzen muss dem Verkäufer eine schriftliche Lieferzusage des Münzemittenten vorliegen. Hierauf muss in der Angebotsbeschreibung hingewiesen werden.
* Verschiebt sich ein offizielles Veröffentlichungsdatum während der Angebotszeit muss dies in der Angebotsbeschreibung per Nachtrag bekannt gegeben werden.
* Nach dem offiziellen Veröffentlichungsdatum ist ein Vorabverkauf nicht mehr möglich.

Interessant, interessant ... .
Aber man kann dafür garantieren, dass die Münzen in mehr als 30 Tagen geliefert werden - beim Vatikan .
Als Käufer würde ich dann aber auf Lieferung bestehen. Wenn du keine Ware bekommen hast, mußt du sie eben woanders kaufen. Das ist dann nicht mein, sondern dein Problem. Ich habe einen gültigen Vertrag, den beide Seiten erfüllen müssen.
Ich jedenfalls, wenn ich etwas im Vorverkauf hatte habe immer geliefert, hatte aber auch immer geschrieben, dass mögliche Verzögerungen möglich sind, welche an den Käufer weiterzuleiten wären und hatte ich auch immer die Option, dass bei keiner Belieferung der volle Kaufpreis + 10 oder 20 % erfolgt . Das war immer erträglich für alle und hat auch immer geklappt !

Gruß

Ghost

Vatikan 2€ 2005

Beitrag von Ghost » Do 22.12.05 06:43

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wer noch ne 2€ Vatikan 2005 übrig hat. Nachdem ich gelesen habe das der Ausgabepreis 11€ beträgt, könnte ich mich aufregen das ich mich nicht schon früher auf der Vatikanseite umgesehen hab.
Jetzt ist es wahrscheinlich schon wieder zu spät eine dort zu bestellen.

seppel74
Beitrag von seppel74 » Do 22.12.05 09:23

Du kannst es ja formlos machen,letztes Jahr hatten sehr wiele mit der methode Glück.

"Übrig haben" für 11€ wird sie keiner....

Ghost

Beitrag von Ghost » Do 22.12.05 12:36

Klar, ein versuch ist das noch wert. Vor allem reserviere ich mir die für das nächste mal ja dann gleich mit, oder ?!...schätze meine Chance doch recht schlecht ein......
dass mir auch keiner die für 11€ überlässt ist mir auch klar.....sehe aber auch nicht ein bis zu 179€ zu bezahlen......:wink:

seppel74
Beitrag von seppel74 » Do 22.12.05 14:52

In spätestens einem halben jahr wird sie bei max. 50€ liegen.

Ghost

Beitrag von Ghost » Do 22.12.05 16:50

Na da bin ich aber mal gespannt....dein Wort in Gottes ohren.....
Abgesehen davon wollte ich nicht so lange warten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag