hab auch vorige woche ein bestellformular erhalten.. mit aufgedruckter menge 4
Vatikan 2005 - 20. Weltjugendtag in Köln
Moderator: Sebastian D.
-
Fake Identification
- Danksagung erhalten: 0
ich spiele mit dem Gedanken, die Münze diesmal nicht zu verkaufen....kann mich nicht entscheiden, einerseits will ich sie in die Vitrine stellen, andererseits sammel ich kein Vatikan und würde viel Geld dafür bekommen... *grübel*
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
-
Sebastian D.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Noch bekommst du bestimmt viel geld dafür, aber in ein paar wochen/monaten wenn alle privatkunden beliefert werden ,wird der preis denke ich schnell fallen.Fake Identification hat geschrieben:ich spiele mit dem Gedanken, die Münze diesmal nicht zu verkaufen....kann mich nicht entscheiden, einerseits will ich sie in die Vitrine stellen, andererseits sammel ich kein Vatikan und würde viel Geld dafür bekommen... *grübel*
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen
***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****
Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****
Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Dann zahlst du das Geld zurück, vielleicht noch nen kleinen Bonus . Außerdem wird man ja immer beliefert, sieht man ja an der Menge die im Formular vorgedruckt ist . Bei mir ists immer höchstenfalls eins, deswegen verkauf ich die ja auch nicht .
Wie gesagt, wenn du mehr als eine bekommst, dann machs, wie ichs dir geraten hab .
Gruß
Wie gesagt, wenn du mehr als eine bekommst, dann machs, wie ichs dir geraten hab .
Gruß
Als Käufer würde ich dann aber auf Lieferung bestehen. Wenn du keine Ware bekommen hast, mußt du sie eben woanders kaufen. Das ist dann nicht mein, sondern dein Problem. Ich habe einen gültigen Vertrag, den beide Seiten erfüllen müssen.
Achja, die ebay-AGB sollte man auch durchlesen:
http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html
Erfüllst du alle diese Auflagen ?
Achja, die ebay-AGB sollte man auch durchlesen:
http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html
Grundsatz
Der Anbieter muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.
Ausnahmen von diesem Grundsatz
Lediglich für den Vorabverkauf von Büchern, Musik, Filmen, DVDs, PC- & Videospielen und Münzen ist eine Ausnahme von diesem Grundsatz möglich.
* Der Verkäufer muss Geprüftes Mitglied sein.
* Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Angebotsende geliefert werden.
* Ein Verkäufer, der Angebote mit Vorbestellungsmöglichkeit anbieten möchte, muss klar kennzeichnen, dass es sich um einen Artikel handelt, den er nicht unverzüglich nach Angebotsende ausliefern kann, aber spätestens 30 Tage danach liefern wird. Dieser Pflichthinweis muss gut sichtbar und eindeutig in der Angebotsbeschreibung enthalten sein.
* Für einen Vorabverkauf von Münzen muss dem Verkäufer eine schriftliche Lieferzusage des Münzemittenten vorliegen. Hierauf muss in der Angebotsbeschreibung hingewiesen werden.
* Verschiebt sich ein offizielles Veröffentlichungsdatum während der Angebotszeit muss dies in der Angebotsbeschreibung per Nachtrag bekannt gegeben werden.
* Nach dem offiziellen Veröffentlichungsdatum ist ein Vorabverkauf nicht mehr möglich.
Erfüllst du alle diese Auflagen ?
-
Fake Identification
Lieferung nach spätestens 30 Tagen kann ich nicht garantieren...
ich verkaufe aber prinzipiell nichts, was ich nicht habe
ich verkaufe aber prinzipiell nichts, was ich nicht habe
Tipprunden-Titel:
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
Zitat:
Grundsatz
Der Anbieter muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.
Ausnahmen von diesem Grundsatz
Lediglich für den Vorabverkauf von Büchern, Musik, Filmen, DVDs, PC- & Videospielen und Münzen ist eine Ausnahme von diesem Grundsatz möglich.
* Der Verkäufer muss Geprüftes Mitglied sein.
* Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Angebotsende geliefert werden.
* Ein Verkäufer, der Angebote mit Vorbestellungsmöglichkeit anbieten möchte, muss klar kennzeichnen, dass es sich um einen Artikel handelt, den er nicht unverzüglich nach Angebotsende ausliefern kann, aber spätestens 30 Tage danach liefern wird. Dieser Pflichthinweis muss gut sichtbar und eindeutig in der Angebotsbeschreibung enthalten sein.
* Für einen Vorabverkauf von Münzen muss dem Verkäufer eine schriftliche Lieferzusage des Münzemittenten vorliegen. Hierauf muss in der Angebotsbeschreibung hingewiesen werden.
* Verschiebt sich ein offizielles Veröffentlichungsdatum während der Angebotszeit muss dies in der Angebotsbeschreibung per Nachtrag bekannt gegeben werden.
* Nach dem offiziellen Veröffentlichungsdatum ist ein Vorabverkauf nicht mehr möglich.
Interessant, interessant ... .
Aber man kann dafür garantieren, dass die Münzen in mehr als 30 Tagen geliefert werden - beim Vatikan .
Ich jedenfalls, wenn ich etwas im Vorverkauf hatte habe immer geliefert, hatte aber auch immer geschrieben, dass mögliche Verzögerungen möglich sind, welche an den Käufer weiterzuleiten wären und hatte ich auch immer die Option, dass bei keiner Belieferung der volle Kaufpreis + 10 oder 20 % erfolgt . Das war immer erträglich für alle und hat auch immer geklappt !Als Käufer würde ich dann aber auf Lieferung bestehen. Wenn du keine Ware bekommen hast, mußt du sie eben woanders kaufen. Das ist dann nicht mein, sondern dein Problem. Ich habe einen gültigen Vertrag, den beide Seiten erfüllen müssen.
Gruß
-
Ghost
Vatikan 2€ 2005
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wer noch ne 2€ Vatikan 2005 übrig hat. Nachdem ich gelesen habe das der Ausgabepreis 11€ beträgt, könnte ich mich aufregen das ich mich nicht schon früher auf der Vatikanseite umgesehen hab.
Jetzt ist es wahrscheinlich schon wieder zu spät eine dort zu bestellen.
Jetzt ist es wahrscheinlich schon wieder zu spät eine dort zu bestellen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 5266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tilos
-
- 0 Antworten