Preise für die deutschen 100/200 Euromünzen stehen fest !

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13.05.02 23:45
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddi » Do 16.05.02 11:33

@miracolix

Dann wäre es doch fairer gewesen nicht zu losen, sondern einfach nach Reihenfolge der Bestellung die Münzen auszugeben!

Die ersten 100.000 Besteller bekommen je eine und dann ist ausverkauft.

Und Mehrfachbestellungen an die selbe Adresse, egal unter welchen Namen, sollten auch nicht möglich sein. Dann müßten die Spekulanten eine Masse an "Ghost-Besteller" mobilisieren, um an mehr als eine Münze zu kommen.

Aber ich weiß, wer einen Weg sucht an mehr zu kommen, der findet ihn auch! :?

Greetz

Eddi 8)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 16.05.02 19:34

Wollen wir hoffen das wir bei der Verlosung wenigstens Glück haben und nicht nur eine Münze erhalten.
Sonst wird die Verfolständigung der Sammlung ganz schön schwer. :(
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

miracolix
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10.05.02 09:21
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miracolix » Fr 17.05.02 09:22

Eddi hat geschrieben:

Die ersten 100.000 Besteller bekommen je eine und dann ist ausverkauft.
Das wäre höchstens möglich gewesen, wenn, wie bei dem 12-Länderset, ein Prospekt mit Bestellkarte verschickt worden wäre. Denn sonst wären alle Münzen nur an Sammler mit Internetanschluß verkauft worden ;)
Eddi hat geschrieben:
Und Mehrfachbestellungen an die selbe Adresse, egal unter welchen Namen, sollten auch nicht möglich sein.
Mit Namen meinst Du wahrscheinlich Vornamen, oder?
Das wäre aber ( weingstens für meine Familie) trotzdem sehr schlecht, da wir mit drei Familien ( alle mit dem gleichen Nachnamen!) auf einem Grundstück wohnen, und von 10 Leuten sind 5 Sammler! Und auch in anderen Familien gibt es bestimmt mehrere Sammler. Oder denke nur an die ganzen Leute, die Schmitz heißen und in Hochhäusern wohnen :lol:

Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, wie es bis jetzt gelaufen ist, abgesehen davon, daß man Orderbestätigungen hätte verschicken sollen, damit die Leute wenigstens die Ungewißheit, ob die Bestellung eingegangen ist, aus dem Kopf haben, schließlich ist die anschließende Verlosung schon spannend genug.
Miracolix

miracolix
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10.05.02 09:21
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miracolix » Fr 17.05.02 09:29

Obelix hat geschrieben:Wollen wir hoffen das wir bei der Verlosung wenigstens Glück haben und nicht nur eine Münze erhalten.
Sonst wird die Verfolständigung der Sammlung ganz schön schwer. :(
Nicht nur schwer, sondern auch sauteuer :roll:

Aber Glück werden wir wohl alle brauchen, schätze ich!

Ich verstehe nur nicht, warum so eine Münze wie die 200er auch noch von allen fünf Prägestätten geprägt werden muß?? Und dann ist der Buchstabe auch noch auf der Adlerseite, d.h. alle die, die gerne alle fünf in eine Box legen möchten wie bei der Goldmark, müßten dann eigentlich die schöne Seite nach unten legen, und den Adler nach oben :lol:
Miracolix

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 17.05.02 09:39

Die 5 Prägestättenpolitik bei Gedenkmünzen find ich eh mist ... naja im mom gibt es die Silber-€s ja nur immer von einer - nicht wie in den letzten Jahren bei den 10er DM von allen 5!

Aber gerade bei den Goldies hätte man auf 1 Präge gehen sollen um auch möglichst vielen einen "komplette" sammlung zu ermöglichen.

Die 10 Münzen wiegen schlappe 225g ... Alleine vom Goldpreis schon nicht von vielen tragbar, da kommt ja noch der Zuschlag für Präge/Verwaltung usw. drauf. Schade das mit den Goldeuros nur eine etwas höhere Bevölkerungsschicht angesprochen wird :(

Ich hab mir nur eine Gold bestellt (100er) ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13.05.02 23:45
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddi » Fr 17.05.02 11:34

miracolix hat geschrieben: Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, wie es bis jetzt gelaufen ist, abgesehen davon, daß man Orderbestätigungen hätte verschicken sollen, damit die Leute wenigstens die Ungewißheit, ob die Bestellung eingegangen ist, aus dem Kopf haben, schließlich ist die anschließende Verlosung schon spannend genug.
Hmmm, also ich habe eine Orderbestätigung bekommen! Das ist so ca. 6 Wochen her.

Munter bleiben...



Edit by Admin: ich hab den quotetag geschlossen ... da fehlte nen " - Wuppi
Greetz
Eddi

--------------------------------------
What you see is what you like
--------------------------------------

555-JKL
Beiträge: 83
Registriert: Do 02.05.02 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 555-JKL » Fr 17.05.02 23:16

Was regt ihr euch auf? Warum habt ihr nicht selber dutzendfach bestellt? Das verstehe ich nicht? Warum jammert ihr?
Wenn ihr schon wußtet wo und wie man bestellen kann warum habt ihr es dann nicht wahrgenommen?
Und jetzt mosern, weil Hunde mitbestellt haben!
Also wenn ich mal von mir ausgehen kann, dann habe ich xx Gold € je Nominal bestellt. Und?
Ich brauch die Sätze komplett 2 mal. Für mich und meinen Vater.
Und wenn ich mehr zugeteilt bekomme, dann brauch ich sie ja nicht zu bezahlen.
Also selbst wenn ich nur einen gewollt hätte, hätte ich doch mind. 4 mal bestellt um sicher zu sein, dass ich je einen bekomme.?!

Selbst Schuld, wenn ihr es nicht gemacht habt!

Und das Pedro seine Hunde hat bestellen lassen ... na und er braucht 6 je Nominal. Da werden es schon einige Bestellungen gewesen sein, damit er sich sicher ist sie auch zu bekommen. Wer verbietet einem soviele besitzen zu wollen?

Jens

PS: Nein ich bin kein Spekulant und werde alle bestellten Münzen behalten!

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kein Problem

Beitrag von tournois » Fr 17.05.02 23:53

@555-JKL: Ich denke nicht das es hier einen Grund gibt aufzubrausen! Wir diskutieren in diesem Forum. Das heißt das es hier einen Meinungsaustausch geben soll. Diesen wiederum wollen wir nicht zum Disput werden lassen. :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

555-JKL
Beiträge: 83
Registriert: Do 02.05.02 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 555-JKL » Sa 18.05.02 00:11

Das tut mir leid, wenn du an meinem Stil anstoß nimmst (tuts mir natürlich nicht, den ich bin mir keiner Schuld bewußt).
Ich habe weder gebrüllt noch irgend Jemand beleidigt!
Eigentlich ist es traurig, dass ich mich hier rechtfertigen muss wegen meinem Schreibstil.

Aber wenn das Gejammer genauso losgeht wie in einem anderen, den meisten wohlbekannten Forum...

Jens

PS: Dein Kommentar war nicht zur Sache...

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13.05.02 23:45
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddi » Sa 18.05.02 00:26

@555-JKL
Ist ja wunderbar für dich, das du gleich mehrfach bestellen konntest und auch hast, aber es gibt hier auch Leute, die sich sowas finanziell nicht leisten können (z.B. Ich!)

Wenn ich 20 Stück bestellt hätte, in der Hoffnung dann vielleicht 1 Stück zu ergattern und es wären dann 10 geworden - da hätte ich dann ein Problem, denn die könnte ich nicht bezahlen!!

Außerdem finde ich diese Massenbestellungen unfair. Jeder sollte wirklich nur soviel bestellen, wie er wirklich braucht.

Auch ich finde deinen Ton ganz schön agressiv. Stört dich hier was, das du gleich so über die Leute abziehst und rummoserst??

Wenn dir das sogenannte 'Gejammer' auf den Geist geht, dann brauchst du dich hier ja nicht länger aufhalten. Such dir ein Forum nach deinem Geschmack!!
Greetz
Eddi

--------------------------------------
What you see is what you like
--------------------------------------

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nicht zur Sache

Beitrag von tournois » Sa 18.05.02 00:30

Hallo Jens,
ich wollte Dich nicht zurechtweisen, sondern nur vorbeugend "eingreifen".
Ich hatte das Gefühl etwas, ich weiß nicht recht wie ich es nennen soll......"Ärger" in deinem Posting zu lesen. Mein Ansinnen war lediglich etwas beruhigend einzugreifen. Übrigens habe ich das Gefühl immer noch!! :?
Eine Rechtfertigung deinerseits ist absolut nicht notwendig, denn man muß keine Postings dementieren. Ist eine Frage des Selbstbewußtseins oder ob einem der Schuh passt! :wink:
Ein Vergleich mit einem "anderen" Forum ist hier auch nicht angebracht, da dies ein Forum von Sammlern für Sammler ist!!
Unser Anliegen ist ein reger Informationsfluß und gute Kontakte/Kommunikation!!
Sicherlich hast Du Verständnis für ein Eingreifen der Admins/Mods, wenn uns dergleichen auffällt oder wir das Gefühl haben das etwas nicht in Ordnung ist! Schließlich ist es ja auch in Deinem Interesse das hier alles in Ordnung ist!
Und ich denke schon das mein Posting zur Sache ist!! :!:

@Eddi +@lle: Ich möchte Euch bitten ruhig und konstruktiv zu bleiben und nicht in einen destruktiven Ton zu verfallen!! Das ist nicht unser Ansinnen!!

@Eddi: Das Forum ist öffentlich und letztendlich kann nur ein Admin entscheiden wer die Vorteile dieses Forums nutzen darf!! Also bitte.......
Zuletzt geändert von tournois am Sa 18.05.02 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 18.05.02 00:42

Huhu,

1. ich reg´mich nicht auf.
2. ich jammer nicht.
3. mein Hund wollte keine Münzen haben
4. es ist mir egal wer für wen die Sätze braucht
5. allen anderen wahrscheinlich auch.
6. ich brauche die Sätze gar nicht
7. ich brauche sie dann auch nicht zu bezahlen
8. ich wasche meine Hände sowieso in Unschuld
9. ich kenne keinen Pedro und es ist mir egal, das er 6 je Nominal braucht
10. seine Hunde kenne ich auch nicht.

So, das ist eine kleine Checkliste.
Wenn ihr mehr als 8 Fragen mit Ja beantworten konntet, lohnt es sich nicht weiter drüber nachzudenken.

Leute, locker bleiben.

Ich hatte am Mittwoch einen schlechten Tag , sonst hätte ich beim Beitrag von Locnar bezüglich Primitivgeld ( ups ) auch anders reagiert.
555-JKL hat vielleicht heute einen.
Der Spaß am Hobby soll im Vordergrund stehen.

Also. KEEP :D

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13.05.02 23:45
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Nicht zur Sache

Beitrag von Eddi » Sa 18.05.02 00:56

tournois hat geschrieben:
@Eddi +@lle: Ich möchte Euch bitten ruhig und konstruktiv zu bleiben und nicht in einen destruktiven Ton zu verfallen!! Das ist nicht unser Ansinnen!!

@Eddi: Das Forum ist öffentlich und letztendlich kann nur ein Admin entscheiden wer die Vorteile dieses Forums nicht mehr nutzen darf!! Also bitte.......

Ist gebongt!

Sorry, das ich etwas genervt reagiert habe, aber ich bewege mich jetzt schon seit 5 Jahren in diversen Foren und irgendwie gibt es immer irgendwelchen Stress, der gar nicht Not tut.

Da hat man dann mit den Jahren ein etwas dünnes Fell bekommen! :)

Munter bleiben (und wieder beruhigen)...
Greetz
Eddi

--------------------------------------
What you see is what you like
--------------------------------------

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 18.05.02 01:03

Jau, Eddi,

hab´s auf Deiner HP gesehen.
Hast echt n dünnes Fell. :D

Ist aber eine gelungene Seite mit gutem Inhalt und schickem Design.
Gefällt mir, werde sicher mal öfters vorbeischauen.

Schöne Grüße.

555-JKL
Beiträge: 83
Registriert: Do 02.05.02 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 555-JKL » Sa 18.05.02 01:05

@Eddi
Es zwingt dich ja keiner alle Stücke auch tatsächlich zu kaufen.
Dies war keine verbindliche Bestellung. Wenn das so wäre, müßte die BSV dir ja die bestellte Menge auch liefern. Dir hätte es also frei gestanden eine Menge weniger als die dir zugeloste Menge zu kaufen.
Mein Vater hatte damals den Fehler gemacht und bei der Gold Mark nur eine Bestellung abgeschickt. Die Restlichen 4 mußte ich dann über eBay besorgen. Natürlich zum doppelten Preis. Das soll diesmal nicht passieren. Ist doch wohl verständlich oder? Desweiteren bin ich mir sicher, dass du für die restlichen Stücke Jemanden gefunden hättest, der sie dir abkauft. Also zählt das Argument Geld ja wohl nicht.

@tournois
Wenn du das andere Forum kennst und weist wie dort über sogenannte Spekulanten/Händler hergezogen wird und du schaust hier rein und es kann sich wieder einer nicht beherrschen, dann...
Die meisten kennen sicherlich auch das andere Forum und werden wissen was ich meine.

Da habe ich nun gedacht - ein neues Forum, nicht gesponsert von einem Händler, so dass man frei auch über dieses Thema reden kann...und da lese ich den gleichen Sch... wie dort.
Es ist nun mal Fakt, das es nicht verboten ist seine Verwandten/Bekannten/Hunde aufzufordern für einen Gold € zu bestellen. Und in meinen Augen auch nicht unmoralisch.

Jens

PS: Jeder sollte eigentlich mit meiner Meinung leben können, auch wenn er nicht selbiger ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schaukasten Euromünzen
    von Pfennig 47,5 » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
    von Sentoki » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    341 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste