2007er 2 Euro Gedenkmünze in PP im Umlauf

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
DamianCz
Beiträge: 16
Registriert: So 07.01.07 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2007er 2 Euro Gedenkmünze in PP im Umlauf

Beitrag von DamianCz » Mi 28.02.07 20:29

Hi leute

Ich weiß nicht ob euch das auch schon vorgekommen ist, aber als ich heute in nem Geschäft war, Name will ich nicht sagen :wink: dachte ich ich seh nicht richtig als ich in meinem Restgeld doch tatsächlich eine 2 Euro Gedenkmünze mit dem Schweriner Schloss in der Hand hielt, und das beste, in PP. Die Münze war sicher nur kurz im Umlauf da sie sehr sehr wenige, kleine Gebrauchspuren aufweißt, sonst ist sie aber in topp Erhaltung, keine Verfärbungen oder sonstiges. Selber besitze ich beide Münzsätze beider Motive. Meine Frage halt an euch, habt ihr auch schon die 2007er Gedenkmünze im Umlauf entdeckt?

schöne Grüße aus Solingen,
Damian

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Mi 28.02.07 20:40

wenn die Münze leichte gebrauchsspuren aufweist, dann ist sie doch nicht mehr pp?

Ich dachte pp (polierte Platte) ist eine besondere Form der Prägung und wird eigentlich nicht für Umlaufmünzen verwendet.... :roll:

Aber das Jahr ist schon alt genug, damit 2007er Münzen durch die Gegend krebsen.
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Northfox
Beiträge: 11
Registriert: So 15.10.06 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Northfox » Mi 28.02.07 20:43

Hier in HH gibts die Dinger bei jedem zweiten Einzelhandel. Bist du sicher das die Münze in Spiegelglanz war ?

DamianCz
Beiträge: 16
Registriert: So 07.01.07 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DamianCz » Mi 28.02.07 21:14

ich hab sie mit einer in Stempelglanz und und einer in PP verglichen, und es ist 100% PP. Wenn ich die gelegenheit dazu bekomm, mach ich mal nen Foto

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Do 01.03.07 14:29

Trotzdem ist es maximal vz aus PP. Schlechte PP Münzen können auch in den Umlauf kommen, wenn z.B. Fehler festgestellt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste