2 euro röm. verträge von mdm...

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 444
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

2 euro röm. verträge von mdm...

Beitrag von k4fu » Di 10.04.07 12:38

... heute angekommen

qualität ist aber nicht die beste

mr1-29
Beiträge: 21
Registriert: Mo 06.02.06 10:04
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mr1-29 » Di 10.04.07 14:08

Ich empfehle die beiliegende Rechnung und die Bestellbestätigung zu vergleichen. Laut meiner Bestätigungs-Mail sind keine Versandkosten zu zahlen. In der Rechnung tauchen plötzlich 1,50 Euro auf. Schon daher werde ich meine Sendung zurückschicken - clevererweise fehlt natürlich der Rücksendeschein.

So nicht!

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 444
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Di 10.04.07 15:00

ach die 1,50 sind mir egal...

... aber im prinzip stimmts!

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Di 10.04.07 15:42

mr1-29 hat geschrieben:Ich empfehle die beiliegende Rechnung und die Bestellbestätigung zu vergleichen. Laut meiner Bestätigungs-Mail sind keine Versandkosten zu zahlen. In der Rechnung tauchen plötzlich 1,50 Euro auf. Schon daher werde ich meine Sendung zurückschicken - clevererweise fehlt natürlich der Rücksendeschein.

So nicht!
Hast du dir überhaupt mal die Angebotsseite durchgelesen? Dort stehen die 1,50 € Porto klar ausgeschrieben! Warum hast du dann eigentlich bestellt?
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

mr1-29
Beiträge: 21
Registriert: Mo 06.02.06 10:04
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mr1-29 » Di 10.04.07 16:01

Hast du dir überhaupt mal die Angebotsseite durchgelesen? Dort stehen die 1,50 € Porto klar ausgeschrieben! Warum hast du dann eigentlich bestellt?
Trotz des rüden Tones will ich die Frage beantworten: Ich habe bestellt, weil ich die Stücke erwerben wollte - und zwar für 10,00 Euro und ohne Versandkosten. Eben so, wie es aus meiner Bestellbestätigung hervorgeht.

Übrigens: Was kümmert mich denn, was heute auf deren Homepage steht - die ist schnell geändert...


.

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 444
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Di 10.04.07 16:03

für die rücksendung zahlt dann mr1 auch 1,50 und hat dann nichts in der hand ;)

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Di 10.04.07 16:06

Sorry, wenn mein Ton evtl. nicht ganz angemessen war, aber so eine Einstellung kann ich nicht verstehen.

Ich hatte das Angebot einige Zeit lang online beobachtet, der Portopreis war immer ausgewiesen. Und m.E. bekommt man die Bestellbestätigung ja erst nach dem Kauf...

Allerdings ist MDM in solchen Fällen bisher auch immer durchaus kulant gewesen: einfach eine kurze Mail hinschicken und du wirst Porto wahrscheinlich nicht bezahlen müssen [bzw. kürze die Rechnung einfach selber auf 10 €].
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 euro röm. verträge von mdm...

Beitrag von Mart » Mi 11.04.07 12:40

k4fu hat geschrieben:... heute angekommen

qualität ist aber nicht die beste
Bei mir sind sie am Wochenende auch angekommen, die Qualität ist einfach nur schlecht, unter makelloser Qualität, mit der MDM in der Artikelüberschrift wirbt, verstehe ich etwas anderes. Entweder Sie schicken mir ein neues Set, bei denen nicht alle 5 Münzen mit Fingerabdrücken übersät sind oder sie bekommen es wieder.

BillyBlau
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19.02.07 16:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BillyBlau » Mi 11.04.07 14:50

Hab's auch bekommen und kann mich nicht beschweren. Sehr gute Qualität, kein Vergleich zu dem einen Set von eBay und denen von Reppa.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 11.04.07 17:17

Ich habe die Münze heute bei Aldi bekommen. Zwar nicht mehr bankfrisch, dafür ohne Versandkosten. :P

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mi 11.04.07 18:50

Buch hat geschrieben:Allerdings ist MDM in solchen Fällen bisher auch immer durchaus kulant gewesen: einfach eine kurze Mail hinschicken und du wirst Porto wahrscheinlich nicht bezahlen müssen [bzw. kürze die Rechnung einfach selber auf 10 €].
Genau so. In meiner E-Mail-Bestellbestätigung stand auch hinter Versandkosten 0€ in der Rechnung dann 1,50€.
Ich habe nur 10€ überwiesen und gleichzeitig eine höfliche Mail an MDM geschickt und bereits am nächsten Tag folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie das Versehen unseres Hauses, selbstverständlich brauchen Sie für die Rechnung ### nur 10,00 Euro zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Die Qualität der Münzen war auch super.

Mit Freundlichkeit kommt man weiter. :turn-l:
Und wenn nicht - na und, 1,50€ ist auch nicht die Welt. In der Internet-Anzeige standen ja schließlich die Versandkosten.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 12.04.07 11:04

Ich habe heute ebenfalls den Satz der deutschen 2,- € RV bekommen.
Qualität = Rollenware, aber ohne Fingerdatzen.

Anbei war noch ein Angebot für einen 12er Satz RV der Länder für 49,90 €.
Ich haben dann mal eben angerufen und gefragt welche Münze denn fehlen würde.
Wie von mir vermutet war es die aus Slovenien.
Ich habe dann gefragt was denn mit dem 13er-Satz wäre den sie anbieten würden und was der kostet.

Da hat mir die freundliche Dame am Telefon den stolzen Preis von 89,- € genannt!!

Ich habe sie dann mal darüber informiert das dieser Satz auch schon für 53,- € zu bekommen sei und ihr Preis ganz schön happig wäre!

Na ja......war nicht anders zu erwarten! 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Coinkisser
Beiträge: 2
Registriert: Di 10.04.07 09:56
Wohnort: Weiden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Coinkisser » Fr 13.04.07 06:33

tournois hat geschrieben:Ich habe heute ebenfalls den Satz der deutschen 2,- € RV bekommen.
Qualität = Rollenware, aber ohne Fingerdatzen.

Anbei war noch ein Angebot für einen 12er Satz RV der Länder für 49,90 €.
Ich haben dann mal eben angerufen und gefragt welche Münze denn fehlen würde.
Wie von mir vermutet war es die aus Slovenien.
Ich habe dann gefragt was denn mit dem 13er-Satz wäre den sie anbieten würden und was der kostet.

Da hat mir die freundliche Dame am Telefon den stolzen Preis von 89,- € genannt!!

Ich habe sie dann mal darüber informiert das dieser Satz auch schon für 53,- € zu bekommen sei und ihr Preis ganz schön happig wäre!

Na ja......war nicht anders zu erwarten! 8)
Da will jemand dran verdienen. Is klar...
Ich denk abwarten, dann fallen die Preise...

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Fr 20.04.07 12:37

Ich habe meinen Satz auch schon vor einiger Zeit erhalten und auch keine Beanstandungen. Hab jetzt allerdings mal die 10 Euro + 2 Euro (für 12,00€ incl. Versand) bestellt und die ist vor kurzen angekommen, da war die Qualität der 2 Euro Münze auch mäßig! Die kaufen doch auch nur Rollen und basteln die in ihre Folder. Die Quallität wird sicher nicht nochmal überprüft. Ich habe ziemlich zeitig bestellt, ich glaube nicht, dass es das Angebot da schon lange gab, und die Versandkosten waren von Anfang an angegeben, auf den Bestellbestätigungen haben die Versandkosten beim Schweriner Schloß auch gefehlt. Leider hab ich schon bezahlt, sonst hätte ich es wie KW gemacht. ;-)

jh89
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28.01.06 23:01
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jh89 » Fr 20.04.07 14:32

johndoe hat geschrieben: Leider hab ich schon bezahlt, sonst hätte ich es wie KW gemacht. ;-)
Auf die Tour mit der eMail hab ich es auch probiert... nix wars! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste