2007 San Marino - Garibaldi

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
area51berlin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28.12.05 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2007 San Marino - Garibaldi

Beitrag von area51berlin » Do 28.06.07 09:23

Hallo, wollte heute mal das Thema San Marino beginnen! Hat schon jemand den Bestellschein für die kommende 2 Euro Sondermünze bekommen?

Gruß Sven (area51berlin)

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 444
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Do 28.06.07 10:28

ich hab die schon mit dem kms bezahlt...

Benutzeravatar
area51berlin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28.12.05 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von area51berlin » Do 28.06.07 10:45

Den Bestellschein vom KMS habe ich ja auch schon vor einigen Wochen erhalten! Ich wußte nicht, das man beide Augaben( KMS und 2 Euro) zusammen bestellen kann! Sollte man nicht lieber auf den Bestellschein warten oder kommt dieses Jahr keiner?

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Do 28.06.07 10:49

Doch es kommt noch ein Bestellschein für die Gedenkmünze, aber warscheinlich erst ein paar wochen vor Ausgabe.

Den KMS und Gedenkmünze zusammen kann man bestellen wenn man das Aboformular abschickt was anfang des jahres immer kommt.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
area51berlin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28.12.05 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von area51berlin » Do 28.06.07 10:54

Danke für die turboschnellen Antworten!
Na da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon die haben mich dieses Jahr vergessen oder ich habe was verpasst! Möchte nämlich keine überdimensionalen Horrorpreise zahlen! Wenn man sich mal wieder die Vorverkaufspreise bei ibäh anschaut!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 28.06.07 12:58

area51berlin hat geschrieben:Danke für die turboschnellen Antworten!
Na da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon die haben mich dieses Jahr vergessen oder ich habe was verpasst! Möchte nämlich keine überdimensionalen Horrorpreise zahlen! Wenn man sich mal wieder die Vorverkaufspreise bei ibäh anschaut!
Die Vorverkaufspreise sind - meistens - nicht maßgeblich für den tatsächlichen Marktwert. Ich vermute, dass sich der Endpreis nach Ausgabe ähnlich wie bei den Vorgängermünzen irgendwo zwischen 40 und 50 € einpendeln wird. Klar lohnt sich da ein Direktbezug aus San Marino für 12,50 € inkl. Versandkosten!
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt hatte, ist das Abo die sicherste Methode, an den Gedenkzweier heranzukommen. Wer das Abo in diesem Jahr verpasst hat, bekommt Einzelbestellformulare und im nächsten Jahr wird dann das Abo angeboten (so langsam muss das AASFN nämlich zusehen, dass es auch seine KMS loswird...).
Es besteht jedoch keine Gewährleistung, dass Besteller des KMS automatisch auch den Bestellschein für den Gedenkzweier bekommen, da die Nachfrage nach der Münze - trotz fast doppelt so hoher Auflage wie beim KMS - immer noch höher ist als das Angebot.
Wer noch kein Abo hat, sollte daher mal Ende August per Mail beim AASFN um Zusendung des Bestellscheins bitten. Wenn bis Mitte September dann keiner angekommen sein sollte, empfiehlt sich die formlose Bestellung (unter Angabe der Kundennummer, sofern bereits vorhanden). Mein Favorit (ich kann es immer wieder nur betonen) ist die Bestellung mit beigelegtem Bargeld im Wertbrief.

Benutzeravatar
area51berlin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28.12.05 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von area51berlin » So 04.11.07 11:11

Hi Leute,

habe dann später doch einen Bestellschein bekommen und natürlich auch bestellt!
Nun kam gestern das Einschreiben aus San Marino und ich riss es voller Freude auf!
Leider hielt die Freude nicht lange an, denn als ich mir die Münze betrachtete habe ich mich über die grottenschlechte Qualität der Münze sehr geärgert!
Hat die Münze dieses Jahr allgemein soeine schlechte Qualität oder besitze ich da "eine sehr seltene Fehlprägung" :lol: ?

Gruß area51berlin

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » So 04.11.07 12:58

area51berlin hat geschrieben:Hi Leute,

habe dann später doch einen Bestellschein bekommen und natürlich auch bestellt!
Nun kam gestern das Einschreiben aus San Marino und ich riss es voller Freude auf!
Leider hielt die Freude nicht lange an, denn als ich mir die Münze betrachtete habe ich mich über die grottenschlechte Qualität der Münze sehr geärgert!
Hat die Münze dieses Jahr allgemein soeine schlechte Qualität oder besitze ich da "eine sehr seltene Fehlprägung" :lol: ?

Gruß area51berlin
Die Qualität meiner Münze ist genauso gut bzw. schlecht wie in den Vorjahren. Wie man es aus der italienischen Prägestätte halt gewohnt ist...

Benutzeravatar
sammler_tom
Beiträge: 79
Registriert: Do 17.02.05 13:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sammler_tom » Do 29.11.07 02:29

Habe die Münze heute bekommen. Muss mich leider
meinen Vorrednern anschliessen. Qualität = Mangelware.
MfG sammler_tom

2€ Münzmotive bei http://www.2euros.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste