2009 San Marino - Europäisches Jahr der Kreativität

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 03.09.09 19:11

pecunia hat geschrieben:Der Rechnung ist ja nichts entgegenzusetzen. Aber mein Ziel, die 2 Euro Münze preiswert und verlässlich zu erhalten, wiegt dies doch mehr als auf, oder?
pecunia
Das auf jeden Fall.
Ich hatte es so verstanden, als ginge es Dir um den Wiederverkaufsgewinn des KMS.

Auch ich war bisher ein überzeugter Abo-Besteller.
Aber seit meine KMS-Motivsammlung bzgl. San Marino seit 2008 vorläufig vollständig ist, ich den KMS - bis auf den Silberfünfer, den ich ebenfalls sammle - also nicht mehr benötige, habe ich halt schon überlegt, ob ich es weiterhin so halten sollte.

Die frühe Vorkasse bei gleichzeitig enormen Lieferungsverzögerungen im vergangenen Jahr sowie die miserable Qualität des KMS in diesem Jahr (Klebstoff auf den Münzen, durch Fingerabdrücke angelaufene Silbermünze - das kann man kaum noch bei ebay anbieten... :x ) haben das Fass nun aber zum Überlaufen gebracht: den KMS bestellen werde ich kommenden Jahr nicht mehr. Den Silberfünfer besorge ich mir ersatzweise im Online-Handel.
Ich werde den KMS einfach aus dem Abo streichen und nur noch den Gedenkzweier bestellen. Mal schauen, ob die AASFN dann auch in diesem Fall gleich im Januar abbucht oder mir erst im Herbst einen separaten Bestellschein zuschickt. Bzgl. der Liefergewissheit wäre mir durchaus die erste Variante lieber, da es ja immer wieder ein paar Kunden geben soll, die beim Versand des Einzelbestellscheins übergangen werden... :?
Ich werde es trotzdem einfach mal riskieren und schauen, wie's läuft. So wie in 2008 und 2009 geht es mit dem KMS aus dem Abo jedenfalls nicht weiter.
Schlimmstenfalls muss ich mir halt auch den Gedenkzweier im Handel besorgen. Naja, so teuer sind die neueren Ausgaben auf Zweitmarkt ja nun auch nicht mehr...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast