Umlaufmünze Deutschland 2010

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umlaufmünze Deutschland 2010

Beitrag von Münzen » Di 18.05.10 20:16

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, warum liegen die Preise bei ebay z.B. relertiv hoch, für die Umlaufmünzen Deutschland 2010. Was für ein grund liegt dahinter?

Danke schon mal im Vorraus
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umlaufmünze Deutschland 2010

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 19.05.10 15:40

Naja, sooo hoch sind die Preise für die Münze ja nun auch nicht. Mit etwas Glück kann man sie bei ebay bereits für 4-5 Euro ersteigern. Und das ist auch vollkommen ausreichend für eine Münze in Millionenauflage.

Dennoch sind die Preise für die Standardkursmünzen in der Tat etwas höher als für die Gedenkzweier, weil zum einen die Verfügbarkeit der Standard-Rollen bei den BuBa-Filialen oft eingeschränkt ist und zum anderen die Nachfrage wächst, da viele nicht mehr die KMS, sondern nur noch die Zweier komplett sammeln. Somit lohnt sich immer noch jeder Kauf unter 12 Euro (VfS-Preis für einen kompletten KMS, den man sonst kaufen müsste, um an den Zweier zu kommen) - es sei denn, man hat die Chance, eine Rolle bei der BuBa zu ergattern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste