Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

abad
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11.05.11 15:57

Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

Beitrag von abad » Mi 11.05.11 16:07

Hallo Leute,

mir ist beim genauen Hinsehen meiner Münzsammlung aufgefallen, dass bei der Münze "Hamburger Michel 2008 Buchstabe D" ein Fehler eingeprägt ist.
Und zwar ist am Buchstaben D, das D in der Mitte ausgefüllt. Die Mitte steht sogar ein Stück heraus.
Weiß von Euch jemand ob der Fehler bisher schon Bekannt ist und ob es sich um eine besondere Münze handelt?

MfG ABad

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel

Re: Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

Beitrag von usen » Mi 11.05.11 16:31

Hallo,
das ist kein Fehler im Stempel. M.W. sind das Verschleisserscheinungen (Stempelausbrücke). Selten sind diese Stücke nicht, mir persönlich wäre es 2€ Wert. Aber es kann schon sein, dass es dafür Spezialsammler gibt die etwas (vielleicht 50 Cent?) mehr zahlen würden.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11465
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

Beitrag von Numis-Student » Mi 11.05.11 17:05

usen hat geschrieben:Hallo,
das ist kein Fehler im Stempel. M.W. sind das Verschleisserscheinungen (Stempelausbrücke).
:lol:
Also ein Stempelausbruch ist schon ein Fehler im Stempel... Natürlich kein Stempelfehler, der bei der Herstellung eines Stempels entstand, sondern ein bei der Benutzung entstandener. Zum Wert hat Frederik schon Alles gesagt.
Schöne Grüße,
MR

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel

Re: Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

Beitrag von usen » Mi 11.05.11 18:32

Ja, da hatte ich mich wohl was unglücklich ausgedrückt :oops: . Deine Erklärung sagt das was ich eigentlich sagen wollte.
MfG
Frederik

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1 Euro Fehlprägung
    von CaptainWho » Fr 04.01.19 20:32 » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    471 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CaptainWho
    Fr 04.01.19 20:32
  • Fehlprägung 2 und 1 Euro Münze
    von stoun » Mi 13.03.19 14:21 » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stoun
    Do 14.03.19 07:58
  • 2 Euro Münze Fehlprägung ???
    von dknight-de » Mi 07.02.18 22:35 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    1023 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
    Do 08.02.18 14:35
  • 2 Euro aus Griechenland Fehlprägung oder Manipulation?
    von Faildar » Mi 20.03.19 09:49 » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    601 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach
    Do 21.03.19 09:20
  • Falsche 2 Euro Münze oder Fehlprägung?
    von stw1912 » Di 10.09.19 18:38 » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Di 10.09.19 20:44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste