Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
abad
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11.05.11 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

Beitrag von abad » Mi 11.05.11 16:07

Hallo Leute,

mir ist beim genauen Hinsehen meiner Münzsammlung aufgefallen, dass bei der Münze "Hamburger Michel 2008 Buchstabe D" ein Fehler eingeprägt ist.
Und zwar ist am Buchstaben D, das D in der Mitte ausgefüllt. Die Mitte steht sogar ein Stück heraus.
Weiß von Euch jemand ob der Fehler bisher schon Bekannt ist und ob es sich um eine besondere Münze handelt?

MfG ABad

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

Beitrag von usen » Mi 11.05.11 16:31

Hallo,
das ist kein Fehler im Stempel. M.W. sind das Verschleisserscheinungen (Stempelausbrücke). Selten sind diese Stücke nicht, mir persönlich wäre es 2€ Wert. Aber es kann schon sein, dass es dafür Spezialsammler gibt die etwas (vielleicht 50 Cent?) mehr zahlen würden.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

Beitrag von Numis-Student » Mi 11.05.11 17:05

usen hat geschrieben:Hallo,
das ist kein Fehler im Stempel. M.W. sind das Verschleisserscheinungen (Stempelausbrücke).
:lol:
Also ein Stempelausbruch ist schon ein Fehler im Stempel... Natürlich kein Stempelfehler, der bei der Herstellung eines Stempels entstand, sondern ein bei der Benutzung entstandener. Zum Wert hat Frederik schon Alles gesagt.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlprägung 2-Euro Hamburger Michel Buchstabe D

Beitrag von usen » Mi 11.05.11 18:32

Ja, da hatte ich mich wohl was unglücklich ausgedrückt :oops: . Deine Erklärung sagt das was ich eigentlich sagen wollte.
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste