Pflege der 2 Euromuenzen

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01

Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Fabian B » Do 31.10.13 11:24

Guten Tag,
Ich wuerde gerne in Erfagrung bringen,ob es Moeglichkeiten gibt 2 Euromuenzen zu pflegen ohne dass sie in irgendeiner Weise beschaedigt werden?Ich bin im Besitz von zirkulierten als auch unzirkulierten.Alle sind eingekapselt und dennoch habe ich das Gefuehl dass sie nach und nach anfangen anzulaufen.Vlt. bilde ich mir das bei 60 stk. auch nur ein,aber es waere toll etwas ueber die Pflege zu wissen.

LG Fabian

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11554
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Numis-Student » Do 31.10.13 11:40

Für normal zirkulierte Euromünzen ist ein Bebakasten ohne Kapseln voll ausreichend, für die unzirkulierten ein Bebakasten und Kapseln.

Patina ist ganz normal und nichts dramatisches ;)

Schöne Grüße,
MR

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01

Re: Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Fabian B » Do 31.10.13 13:58

Aber es schadet den Muenzen nicht wenn man keinen Barberkasten hat ;D?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11554
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Numis-Student » Do 31.10.13 14:36

nein, aber man sollte sie halt so lagern, dass keine Weichmacher, Stabilisatoren o. ä. die Münzen angreifen (Also keine Alben, Folien etc).

Wenn es dir gefällt, kannst du die Kapseln auch mit Sekundenkleber an die Wand kleben oder in einer Keksdose sammeln ;-)

MR

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01

Re: Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Fabian B » Do 31.10.13 18:41

Wollt doch sagen :D Ein 100 Muenztableau waere auch noch ne Idee.Habe ich aber noch nicht gesehen und bevor ich mir so etwas kaufe,wirds eher ne neue Muenze :D Danke

LG Fabian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste