Pflege der 2 Euromuenzen

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Fabian B » Do 31.10.13 11:24

Guten Tag,
Ich wuerde gerne in Erfagrung bringen,ob es Moeglichkeiten gibt 2 Euromuenzen zu pflegen ohne dass sie in irgendeiner Weise beschaedigt werden?Ich bin im Besitz von zirkulierten als auch unzirkulierten.Alle sind eingekapselt und dennoch habe ich das Gefuehl dass sie nach und nach anfangen anzulaufen.Vlt. bilde ich mir das bei 60 stk. auch nur ein,aber es waere toll etwas ueber die Pflege zu wissen.

LG Fabian

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Numis-Student » Do 31.10.13 11:40

Für normal zirkulierte Euromünzen ist ein Bebakasten ohne Kapseln voll ausreichend, für die unzirkulierten ein Bebakasten und Kapseln.

Patina ist ganz normal und nichts dramatisches ;)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Fabian B » Do 31.10.13 13:58

Aber es schadet den Muenzen nicht wenn man keinen Barberkasten hat ;D?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Numis-Student » Do 31.10.13 14:36

nein, aber man sollte sie halt so lagern, dass keine Weichmacher, Stabilisatoren o. ä. die Münzen angreifen (Also keine Alben, Folien etc).

Wenn es dir gefällt, kannst du die Kapseln auch mit Sekundenkleber an die Wand kleben oder in einer Keksdose sammeln ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pflege der 2 Euromuenzen

Beitrag von Fabian B » Do 31.10.13 18:41

Wollt doch sagen :D Ein 100 Muenztableau waere auch noch ne Idee.Habe ich aber noch nicht gesehen und bevor ich mir so etwas kaufe,wirds eher ne neue Muenze :D Danke

LG Fabian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste