2014 San Marino - Puccini

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
CrazyJose
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07.03.15 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2014 San Marino - Puccini

Beitrag von CrazyJose » Sa 07.03.15 15:12

Hallo,

ich würde mich gerne einmal an Euch wenden, was die 2 Euro Gedenkmünze aus San Marino zum 90. Todestag Puccinis betrifft.
Es scheint, als gäbe es 2 verschiedene Motive zu diesem Thema.

Ich interessiere mich sehr für dieses Motiv:
[ externes Bild ]

Nun meine Frage: wo bekomme ich dieses Motiv her ? Warum ist es so schwer, diese zu bekommen ? Ich habe es noch nirgends gefunden :(

Durch Google habe ich erfahren, dass diese mal auf eBay angeboten wurde. Es war ein bereits beendetes Angebot :(

Andere Händler, u.a. eine französische Internetseite, preisten die Münze mit diesem Motiv an, aber auf Nachfrage verneinten sie die Korrektheit der Abbildung und aktualisierten die Abbildung sogleich. Und von Briefmarken-Labus hab ich selbst nach einer Woche immer noch keine Antwort erhalten.

Über jeden Tipp bedanke ich mich im Voraus [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2-Euro Gedenkmünze Puccini, San Marino

Beitrag von Mister Münze » Sa 07.03.15 18:55

Danach wirst Du lange und nie erfolgreich suchen.
Der von Dir gezeigte "Entwurf" ist eine privat entworfene Grafik der Münze, also KEIN offizieller Entwurf.
Das heißt, diesen Entwurf wirst Du nie auf einer Münze finden.
Händler basteln solche Entwürfe, wenn es den offiziellen Entwurf noch nicht gibt, um diese Münze aber schon in ihrem Onlineshop anzubieten und bildlich darzustellen.
Die einzige Münze zum Thema "90. Todestag von Giacomo Puccini" 2014 aus San Marino ist diese hier:
http://www.zwei-euro.com/2-euro/san-mar ... ccini.html
Ein anderes Motiv gibt es auf einer geprägten Münze nicht.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

CrazyJose
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07.03.15 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2-Euro Gedenkmünze Puccini, San Marino

Beitrag von CrazyJose » So 08.03.15 13:29

vielen dank ! endlich eine qualifizierte aussage. damit kann ich arbeiten ! schade, dass sich dieser entwurf nicht durchgesetzt hat. ich find sie bildhübsch :)
ich wollte es genauer wissen, da auch in meinem 2 euro sammelalbum genau diese abbildung gezeigt wird. nun herrscht endlich klarheit :)
bis zum nächsten mal ! [ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast