2 € Sondermünzen

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
sigu
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04.11.17 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 € Sondermünzen

Beitrag von sigu » Di 02.10.18 20:07

Ich bin Jahrgang 1929 und nicht mehr willens und in der Lage, meine Münzsammlung weiterzuführen. Leider sind meine beiden Söhne überhaupt nicht an Münzen interessiert, so dass ich die Münzen verkaufen möchte, natürlich nicht hier im Forum, sondern geht es mir darum, Tipps zu bekommen, wie man das anstellen muss, ohne betrogen zu werden. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.
Es handelst sich in erster Linie um folgende Sammlungen:
Alle deutschen 10.--€ Münzen in Silber und Nickellegierung, komplett, gekapselt und in Sichtboxen und Koffer,
Alle 2.-€ Sondermünzen aller Eurostaaten ab 2004 bis 2017vollständig, BRD 5 Prägestätten,( 2018 unvollständig), gekapselt in Sichtboxen und im Koffer
Vielleicht kann mir doch jemand Tipps geben, so übermäßig viel Zeit habe ich ja nicht mehr.
Nachricht auch gerne an ddresi156 (at) gmail.com

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 2 € Sondermünzen

Beitrag von Numis-Student » Di 02.10.18 20:34

Hallo Sigu,

ich habe mir erlaubt, die Mailadresse durch Einfügen von 2 Leerzeichen und das Ersetzen vom @ durch (at) so zu verändern, dass es von Programmen nicht erkannt wird und du keinen unerwünschten Werbemüll bekommst.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

sigu
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04.11.17 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 € Sondermünzen

Beitrag von sigu » Mi 03.10.18 22:10

Danke für die Korrektur, habe ich nicht bedacht.

Jens_Schubert
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06.08.14 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 € Sondermünzen

Beitrag von Jens_Schubert » Do 04.10.18 09:03

Wenn es ohne allzuviel Aufwand gehen soll eventuell Jahrgangsweise bei ebay einstellen und die teureren Zwei-Euro-Münzen jeweils ausnehmen und einzeln einstellen?
Die komplette Sammlung auf einmal wird wohl schwer und jede Münze einzeln wäre ein ziemlicher Umstand.
Eventuell findest Du ja auch doch einen anderen Sammler der einen größeren Teil auf einmal abnimmt?

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 2 € Sondermünzen

Beitrag von Pflock » Fr 05.10.18 20:00

Hallo Sigu,

warum nicht hier im Forum?
Ich habe meine 2€-Sammlung vor ein paar Jahren hier im Forum verkauft, zu durchweg fairen Preisen. Die Käufer waren zufrieden und ich auch.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Michi1992
Beiträge: 9
Registriert: Di 11.02.20 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 € Sondermünzen

Beitrag von Michi1992 » Do 13.02.20 12:32

Halo du könntest auch in Auktion haus probieren ich gebe dir ein nummer für eine Spezialist der sich mit münzen sehre gut auskennt und hat auch kontakt mit Villen Sammler und kennt sich gut aus mit Auktion der Mann heißt Peter Feuer und die Nummer ist 02115504418 probiere dort tut mir leid wegen die fahler deutsche Sprache schwere Sprache

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste