2021 Monaco - 10. Hochzeitstag

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Numismatiker449
Beiträge: 1
Registriert: Di 01.06.21 11:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2021 Monaco - 10. Hochzeitstag

Beitrag von Numismatiker449 » Di 01.06.21 13:04

Hallo zusammen,
da ja möglicherweise (noch nicht bestätigt) dieses Jahr wieder eine 2€ Gedenkmünze aus Monaco (wahrscheinlich 10.Hochzeitstag) erscheinen wird, hätte ich mal eine Frage. Und zwar sind die Münzen bei der offiziellen monegassischen Ausgabestelle ja meistens direkt am Ausgabetag ( also dieses Jahr unter Umständen am 01/02 Juli) günstiger erhältlich. Meine Frage wäre ob man sich am Ausgabetermin schon ab 0 Uhr in die Warteschlange hängen kann oder ob das an einer bestimmten Uhrzeit passiert. Vielleicht weiß ja jemand wie es in den Vorjahren war. Außerdem würde mich interessieren ob jemand weiß, wann in den letzten Jahren von Monaco offiziell die Münzausgaben für das jeweils laufende Jahr bekanntgemacht wurden.

Liebe Grüße

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monaco 2€ Gedenkmünzen

Beitrag von Sebastian D. » Do 24.06.21 20:58

Monaco räumt erst den Shop leer und stellt danach dann die 2€ Gedenkmünze ein. Zugang zum Shop dann über ein Warteschlangensystem zufällige position.

Wenn du dich schon vorher im Shop registierst kannst du dich für den Newsletter anmelden und bekommst ein paar tage vor Ausgabe meist eine "warnung" das es was neues gibt. https://www.mtm-monaco.mc/
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste