2020 Slowenien - A. Bohoric

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Moen2021
Beiträge: 7
Registriert: Di 29.06.21 21:59

2020 Slowenien - A. Bohoric

Beitrag von Moen2021 » So 25.07.21 17:37

Liebe Mitglieder,
habe eine 2-Euro Münze von Slowenien aus 2020 und möchte gerne wissen, was das genau ist? Ist es eine Sonderprägung? Weil die normale, offizielle sieht ganz anders aus. Lade Foto hoch aber die neue Münze glänzt extrem so dass man es schlecht erkennen kann....vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, ob es sich lohnt das Ding aufzuheben? Sonderprägungen von D bewahre ich auch auf obwohl sie nicht in mein Album gehören. Danke vielmals für nette Auskünfte.
Dateianhänge
Slowenien4.jpg

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2021
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: 2-Euro Münze Slowenien

Beitrag von Erdnussbier » So 25.07.21 17:52

Hallo!

Das ist eine Gedenkprägung für den Umlauf, so wie auch Deutschland die bereits zu vielen ausgegeben hat.
Auf Adam Bohorič https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Bohori%C4%8D

Ich weiß nicht genau wie du das meinst ob es sich lohnt die aufzuheben :?
Wenn du Euromünzen sammelst dann kannst du die natürlich in die Sammlung legen. Werttechnisch sind es eben 2 Euro - nicht mehr und nicht weniger
:mrgreen:

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste