2023 Deutschland - Elbphilharmonie

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16302
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4688 Mal
Danksagung erhalten: 1466 Mal

2023 Deutschland - Elbphilharmonie

Beitrag von Numis-Student » Sa 21.05.22 10:34

Jetzt haben wir erfolgreich nach gefühlt 20 Jahren unsere Bundesländerserie abgeschlossen, und was folgt nun bei den deutschen 2-Euro-Gedenkmünzen ? Richtig, eine Bundesländerserie :!:

2023 kommt als Beginn die Elbphilharmonie in Hamburg.

Hier die Ankündigung des Finanzministeriums: https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... mburg.html

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: 2023 Deutschland - Elbphilharmonie

Beitrag von Zwerg » Sa 21.05.22 10:47

Ich muß gestehen, daß ich mittlerweile den Überblick über diese 2-Euro-Münzen verloren habe, sowohl national und viel mehr noch international.

Angeblich soll es aber noch "Komplettsammler" geben, nicht nur für die "Münzen an sich", sondern auch für die Verpackungsvarianten (coincards) und die "staatlichen Veredelungen"

Meine Hochachtung, das ist fast so, wie die Münzstätte Trier nach Varianten der spätrömischen Münzzeichen zu sammeln

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2009 Deutschland "Strichmännchen" 10 Jahre WWU
    von Hexe221170 » » in 2€-Gedenkmünzen
    4 Antworten
    860 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hexe221170

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast