2€ Stück Fehlprägung: Spiegelei / Spiegeleier !!!
Moderator: Sebastian D.
-
2€ Stück Fehlprägung: Spiegelei / Spiegeleier !!!
Hallo, ich hbe ein 2€ Stück in der Hand welches eine Fehlprägung aufweist. Das goldene in der Mitte ist Eiförmig. Hinten ist das goldene etwas abgenutzt. Und das 2€ Stuck ist deutlich dicker als die normalen 2€ Stücke, aber nicht an jeder Stelle. Meint ihr das ist was Wert? Ungefähr wieviel?
Versuche noch Fotos ranzuhängen.
Lg
Fotos kann ich gerade niczt hinzufügen.
Versuche noch Fotos ranzuhängen.
Lg
Fotos kann ich gerade niczt hinzufügen.
- preußi
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 562 Mal
Re: 2€ Stück, Fehlprägung, viel Wert?
Hallo!
Bilder wären hier aber durchaus hilfreich.
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675 Hier wie man die Bilder hochlädt...
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169 ...und hier wie man sie auf die richtige Größe bringt (bis 150 kb)
Grüße Erdnussbier
Bilder wären hier aber durchaus hilfreich.

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675 Hier wie man die Bilder hochlädt...
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169 ...und hier wie man sie auf die richtige Größe bringt (bis 150 kb)
Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
Hey vielen dank, ich wusste nicht wie ich die Bilder kleiner kriege, habe es jetzt mit deiner Hilfe hinbekommen. Im Anhang die Bilder zu dem 2€ Stück. 2015 25 Jahre Wiedervereinigung. Habe leider in Kiel kein Geschäft gefunden, die das Geld bewerten, deswegen wollte ich euch mal fragen, meint ihr bei Ebay kriegt man den Wert den es wirklich hat oder kann man dafür irgendwo mehr verlangen?
Danke für eure Hilfe
Danke für eure Hilfe

- Erdnussbier
Hallo,
ist eine sehr deutliche Spiegelei-Prägung http://www.2-euromuenzen.de/2-euromuenz ... raegungen/
"Den Wert den es wirklich hat".... Da es eine ungewollte Produktion ist kann man eigentlich keinen festen Wert ansetzen. Aber da nunmal auch einige Sammler Fehlprägungen sammeln dürfte es schon einen höheren Betrag erreichen. Du kannst natürlich auch irgendwo anders dieses Stück zum Verkauf anbieten, aber auf ebay treiben sich nunmal viele potentielle FP-Sammler rum. Von daher würde wohl nichts dagegen sprechen es dort anzubieten.
Grüße Erdnussbier
ist eine sehr deutliche Spiegelei-Prägung http://www.2-euromuenzen.de/2-euromuenz ... raegungen/
"Den Wert den es wirklich hat".... Da es eine ungewollte Produktion ist kann man eigentlich keinen festen Wert ansetzen. Aber da nunmal auch einige Sammler Fehlprägungen sammeln dürfte es schon einen höheren Betrag erreichen. Du kannst natürlich auch irgendwo anders dieses Stück zum Verkauf anbieten, aber auf ebay treiben sich nunmal viele potentielle FP-Sammler rum. Von daher würde wohl nichts dagegen sprechen es dort anzubieten.

Grüße Erdnussbier
2€ 2014 Niedersachsen Fehlprägung
Hallo zusammen,
Heute mal eine Fehlprägung in die Finger bekommen
Was haltet ihr von diesem Stück ? Wertermittlung
.
Liebe Grüße und Dankeschön im voraus
Heute mal eine Fehlprägung in die Finger bekommen
Was haltet ihr von diesem Stück ? Wertermittlung

.
Liebe Grüße und Dankeschön im voraus

Zuletzt geändert von Yoku43 am Mo 11.07.22 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Erdnussbier
Re: 2€ Fehlprägung
Hallo!
Ein schönes "Spiegelei" wie die heißen.
Endlich mal eine echte Fehlprägung
Guter Fund!
Grüße Erdnussbier
Ein schönes "Spiegelei" wie die heißen.
Endlich mal eine echte Fehlprägung

Guter Fund!
Grüße Erdnussbier
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2037 Mal
Re: 2€ Stück Fehlprägung: Spiegelei / Spiegeleier !!!
Hallo Yoku !
Herzlich willkommen bei uns im Münzforum !
Ja, das ist wirklich ein schönes, deutliches Spiegelei. Den Wert würde ich bei etwa 50/75€ sehen.
Schöne Grüße
MR
Herzlich willkommen bei uns im Münzforum !
Ja, das ist wirklich ein schönes, deutliches Spiegelei. Den Wert würde ich bei etwa 50/75€ sehen.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Spiegelei Fehlprägung
hallo, mir ist letztens eine münze aufgefallen bei der ich mich jetzt frage ob sie denn einen höheren wert haben könnte.
freue mich über Antworten.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2037 Mal
Re: Spiegelei Fehlprägung
Hallo Cruella,Cruella..j hat geschrieben: ↑So 19.03.23 13:00hallo, mir ist letztens eine münze aufgefallen bei der ich mich jetzt frage ob sie denn einen höheren wert haben könnte.
thumbnail (1).jpgthumbnail.jpg
ja, diese Münze hat durchaus einen höheren Wert; ich denke, Du wirst irgendwo um die 100€ bekommen, mit viel Glück geht es auch in Richtung 150€.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 100 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Franor
-
- 3 Antworten