100 Euro Kunstschätze Österreichs - Bildhauerei

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 01.11.02 16:38

Hi

im Shop ist die schon länger ... dann kommen meine beiden Silber und der KMS ... da hätten se die Gold gleich mitdabeipacken können :( wäre billiger gewesen (für mich, von Arbeitsaufwand für die)

Mich macht das immer total nervös wenn bei denen was im Shop auftaucht und ich es noch nciht hab ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 14.11.02 19:17

Hi

jetzt sind se net mehr im Shop - also ausverkauft! Hat die jemand ebenfalls per Abo zu bekommen aber wurde noch nicht beliefert?

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Fr 15.11.02 14:36

Das ist ein Witz mit der Münze Österreich!
Die Eggenberg hab ich immer noch nicht bekommen und die Bildhauerei auch nicht! :mad:

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 15.11.02 18:00

Hi

soch mal wieder angeschrieben ;) ich schreib die mittlerweile bei fast jeder Münze an ;) Bald lande ich auf der blacklist - hat mir aber eines gebracht: zahlbar NACH lieferung ;) vorkasse hab ich net mehr ;) Vielleicht werde ich ja bald auch VOR shopausgabe beliefert *G*

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Fr 15.11.02 18:03

Wie hast du das zusammengebracht?: Zahlung nach Lieferung? 8O

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 15.11.02 18:11

keine ahnung - hab die wohl derart genervt (mit anfragen wo den endlich meine Münzen bleiben - siehe mehrere Beiträge hier im Forum *G* wo ich mich mal wieder aufgeregt hab *G*), das die mir mit der Rechnung die Ware gleich mitliefern ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Fr 15.11.02 18:16

ich hab denen heute schon 8 Mails geschickt, ich hab auch gefragt wo meine Münzen bleiben.
"Sie haben die Rechnung, die ihnen vor 1 Monat zugeschickt wurde nicht beglichen!", ich habe überhaupt keine bekommen.
Jetzt bekomm ich die Eggenberg und die Bildhauerei gemeinsam, porto gespart!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 15.11.02 19:46

Rechnung net bezahlt? du machst mir angst! Hoffentlich denken die das bei mir mit Bildhauerrei auch net! ;)

NOCH ist die über Handel "günstig" ... aber die steigt seit "ausverkauft" ... ausverkauft ist DAS Marketingwort des Jahres ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100 Euro Bildhauerei

Beitrag von NUMI » So 17.11.02 11:03

also meine 100er Euros sind am 15.11. aus der Alpenrepublik hier eingetroffen. Schöne Stücke. :D :D :D
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » So 17.11.02 18:59

mic1 hat geschrieben:Das ist ein Witz Die Eggenberg hab ich immer noch nicht bekommen und die Bildhauerei auch nicht! :mad:
Ruhig bleiben. In meinem Paket (Eggenberg und Bildhauerei zusammen) lag ein Entschuldigungsschreiben bei, dass aufgrund der ungewöhnlich hohen Nachfrage man im Versand im Verzug sei. Man sei jedoch dabei, Abhilfe zu schaffen, um alle Kunden wie die letzten jahre gewohnt zeitnah zu bedienen.
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » Sa 30.11.02 11:20

Vor einigen Tagen ist nun der Bildhauer aus Österreich angekommen (100 Euro-Münze, Österreich, Gold). :lol:

Man, ich kann mich gar nit genug ergötzen: Absolut edel (ist man ja auch aus der Alpenrepublik gewöhnt!). Feine Konturen, sauber geprägt. Einfach nur edel! :lol:

Und die Schachtel dazu: eine schönes Holzkästchen, ebenso handgearbeitet wie die Münze (handgehoben). Edel, ich sage nur : Edel!

Nun bin ich schon auf die 25-Euro-Münze im Jänner ganz heiss ....
8)
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 30.11.02 19:06

Hi

ganz vergessen ... meine 100er kam mittlerweile auch ... nach der anfrage mail 2 tage später ... aber abgeschickt wurde se diesmal VOR meiner mail ;) oh wunder ;)

Sieht mal wieder klasse aus! Nur das Holzteil mag ich net so ... das stinkt total nach - natur? ;) ... naja früher oder später kommen die eh in ner Münzbox rein ;) ... bzw. diese Holzteile bei der AM (für die einzelnen serien; im shop) ... sind die für die gekapselten Münzen (generel .. gold, silber)? ... weil die Bilder sehen aus als wären die Münzen ohne dose drin ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » So 01.12.02 01:12

Wuppi hat geschrieben: bzw. diese Holzteile bei der AM (für die einzelnen serien; im shop) ... sind die für die gekapselten Münzen (generel .. gold, silber)? ... weil die Bilder sehen aus als wären die Münzen ohne dose drin ...
Nee, die sind für die Münzen in der Kapsel. Allerdings diese Goldmünze passt auch nur in die Box für die Serie Bildhauerei. Wenn dir also die anderen Schilling-Münzen fehlen, wird es da recht leer drin bleiben.
In die Box für die 20-Euro passt der 100er nicht rein, das heisst er ist kleiner, hat also Luft. Dadurch rutschen die kleineren Münzen in der 20-Euro-Box rum ....

:cry:
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 01.12.02 13:27

Wie?!

Also die "Österreich und sein Volk" (10€ bzw. 500ATS) sind unterschiedlich. "Österreich im Wandel der Zeit" (20€ und ??? ATS) sind aber gleich (http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=1482 hier hatte ich deswegen schon ne frage wg. richtige Münzbox von Lindner&Co!)

Für die beiden (bzw. ja 3 Serien wenn mans auf die größe sieht) brauch ich je EINE Münzbox - weil hier aufgrund der geringen Kosten schnell viele Münzen zusammenkommen werden - sieht dann ordentlicher aus.

Aber bei den Goldies dachte ich das es nur 2 Größen gibt (50€ + ATS-Pendant; und 100€ und deren Schillinge) ... wäre natürlich jetzt blöd wenn das net so wäre ... die serien sind beide recht klein - glaub je 4 Münzen - 2 zu ATS-Zeiten und 2 zu €-Zeiten - da lohnt sich keine Münzbox - da wäre dieses kleine teil der AM eigentlich perfekt - aber wenn die jetzt auch unterschiedlich sind? (also "Serienintern"!) ... damit hab ich mich noch net so beschäftigt ... weils noch net so dringend ist wie bei den Silberlis ;)

Oder hab ich jetzt deine Antwort jetzt nen bissel falsch verstanden? ;) Meintest du das 10€ kleiner sind wie 100€ usw. ... das ja eigenltich klar ...

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » So 01.12.02 13:48

Nochmal: (Alle Angaben mit Kapsel)
5 Euro Austria hat einen Durchmesser von 3,3 mm
10 Euro (Gold) Austria hat einen Durchmesser von 2,9 mm
10 Euro (Silber) Austria hat einen Durchmesser von 3,7 mm
20 Euro Austria hat einen Durchmesser von 3,9 mm
50 Euro Austria hat einen Durchmesser von 2,7 mm
100 Euro Austria hat einen Durchmesser von 3,5 mm

Demzufolge passen in die Box "Im Wandel der Zeit 20 Euro" alle Münzen rein, jedoch lassen sich nur die 20er fest eindrücken. Die anderen Münzen (in Kapseln) rutschen lose in den Aussparungen rum. Wird die Box einmal gedreht, liegen alle Münzen (ausser der 20er) durcheinander.

Die Box "Kunstschätze Österreichs" für die 1000 Schilling und 100 Euro Münzen bietet Platz für 4 Münzen, je 2 Schilling, 2 für Euro. Alle Münzen dieser Serie haben den gleichen Durchmesser. Jedoch lassen sich eben nur die Kapseln 3,5 mm fest in die Aussparung drücken.
http://www.muenzenfreund.net/kunstschaetze_ats.html


Reinlegen kann man natürlich die kleineren Münzen dort auch, jedoch eben rutschen sie rum.
Zusammenhängende Serien, begonnen in der Schilling-Zeit haben die gleiche Maße wie die Euros.
http://www.muenzenfreund.net/zeitwandel_ats.html
http://www.muenzenfreund.net/christentum_ats.html
http://www.muenzenfreund.net/austria_volk_at.html

Nun alles klar?
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste