keine 5 Euro's von Protugal ?

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
turbotom
Beiträge: 31
Registriert: Do 03.07.03 16:34
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

keine 5 Euro's von Protugal ?

Beitrag von turbotom » So 03.02.08 13:24

Hallo,
weiß jemand mehr zu der Mitteilung auf 5-Euro.net die da lautet:
"Portugal hat bekantgegeben das ab dem Jahre 2008 keine 5 Euro Gedenkmünzen mehr geprägt werden, stattdessen werden Münzen mit einem Nominal von 2,5 Euro ausgegeben."
Auf der portugisischen Seite hab ich nichts gefunden (könnte wohl auch an meinem Portugisisch liegen :( )

Gruß Tom

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mo 04.02.08 18:12

Hallo,

Die meldeung hat mal auf der seite der KNM gestanden, und am wochenende auf der World Money Fair wurden die 2,5€ Silbermünzen von Portugal vorgestellt.

also es wird erstmal keine weiteren 5 Euromünzen aus Portugal geben.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
turbotom
Beiträge: 31
Registriert: Do 03.07.03 16:34
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von turbotom » Mo 04.02.08 18:29

Hmmm...schade
ich sammle 5'er und die Portugiesen waren eigentlich recht einfallsreich gemacht.
Naj, mal schauen ob ich jetzt auch noch 2,5€ anfangen muß :D

Gruß Tom

MetBen87
Beiträge: 26
Registriert: Di 02.01.07 19:32
Wohnort: Waldbüttelbrunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MetBen87 » Mi 13.02.08 10:10

Kann mir jemand sagen welche Münzen aus Portugal sammelnswert sind, wenn man dort ist?

Benutzeravatar
turbotom
Beiträge: 31
Registriert: Do 03.07.03 16:34
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von turbotom » Fr 15.02.08 23:00

Nun ich denke das kommt vor allem darauf an was Dich interessiert. Die haben hübsche Gedenkmünzen zu 5, 8 und 10 Euro.

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste