10-Euro-Gedenkmünze "IAAF Leichtathletik WM Berlin 2009

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mi 13.05.09 14:06

platypus hat geschrieben:Wir sammeln Münzen und legen kein Wertsteigerungsdepot an!!!
Meine Rede! Die Münze selbst, mit der Geschichte dieser, sollte bei einem Sammler/Numismatiker an erster Stelle stehen. Der Wert der Münze und das eventuelle Wertsteigerungspotential sollte an der hintersten Stelle stehen :wink:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 23.08.09 20:34

Zum letzten Tag der IAAF Leichtathletik WM 2009 in Berlin liegen die Preise für die 10 Euro-Münze in PP zum Thema beim großen Internet-Auktionshaus bei um die 45 bis sogar 55 Euro pro Münze! Ob das nur der vorrübergehende Hype ist und die Preise in den nächsten Tagen wieder sinken werden oder der Preis dort stehen bleibt, wird sich zeigen.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Jules » So 23.08.09 21:46

Der Preis bei Ebay wird wohl gerade durch Shill-Bidding in die Höhe getrieben. Das habe ich früher bei gewerblichen Verkäufern schon öfter beobachtet. Seit Ebay die Bieternamen verschleiert hat, lässt sich Shill-Bidding leider kaum mehr nachvollziehen. (Ich bin der Ansicht, dass Ebay die Bieternamen genau deswegen verschleiert, denn Ebay ist selbst der größte Profiteur des Shill-Bidding.)
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste