BWPV 100 Euro 2003er Formular ist da

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
kurzy
Beiträge: 114
Registriert: Mi 06.11.02 15:43
Wohnort: Börtlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BWPV 100 Euro 2003er Formular ist da

Beitrag von kurzy » Di 01.04.03 15:01

Das Formular ist heute eingetroffen - Kreuzchen machen, unterschreiben und zurückschicken

Jimmy
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.08.02 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jimmy » Mi 02.04.03 07:31

Man kann jetzt auch online bestellen (bzw. Formular herunterladen - für Nicht-Kunden ;-)

http://www.bwpv.de

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » Mi 02.04.03 14:10

Ein nicht allzu sinnvoller Beitrag von dir. Das wurde bereits hier geschrieben. Das Forum wird sehr unübersichtlich, wenn jeder nun das gleiche schreibt.
Erstmal schauen, ob das Thema schon läuft, nicht gleich reinplatzen und einen neuen Beitrag öffnen.

Vielleicht kann der Moderator diesen Beitrag wieder schliessen / löschen.
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Jimmy
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.08.02 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jimmy » Mi 02.04.03 16:19

Danone hat geschrieben:Ein nicht allzu sinnvoller Beitrag von dir. Das wurde bereits hier geschrieben. Das Forum wird sehr unübersichtlich, wenn jeder nun das gleiche schreibt.
Erstmal schauen, ob das Thema schon läuft, nicht gleich reinplatzen und einen neuen Beitrag öffnen.

Vielleicht kann der Moderator diesen Beitrag wieder schliessen / löschen.
Äh - wen meinst Du damit ?
kurzy oder Jimmy :?

Benutzeravatar
kurzy
Beiträge: 114
Registriert: Mi 06.11.02 15:43
Wohnort: Börtlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kurzy » Mi 02.04.03 17:04

da bin ich wohl gemeint.

Die Überschrift "Thema der Goldmünzen ab 2003" war für mich nicht so sonderlich aussagekräftig, als dass ich dahinter eine Information zum Thema Goldmünzenbestellformulare vermutet hätte.
Dieser Thread wurde im Vorjahr begonnen und hatte eine ganz andere Diskussionsbasis. Ich schaue mir schon alle aktuellen Threads an und versuche meine Beiträge daran anzuknüpfen (vgl. Monaco 2001/02), doch ziehe ich nicht alle Register der Suchfunktion, um sämtliche Eventualitäten auszuschliessen. :!:

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 02.04.03 22:54

So, unsers ist heute auch in den Briefkasten gewandert. Hat ja lang genug gedauert bis es ankam.

Ich freu mich schon, falls ich eine der geplanten 500.000 Stück kriegen sollte! 8)
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Smoky
Beiträge: 15
Registriert: Sa 06.07.02 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smoky » Mi 02.04.03 23:17

was soll das eigentlich bedeuten: Vorausichtlich 500 000 Stck ?

Prägen die dann nach Bedarf? Weniger wohl kaum, da wird es sicherlich genügend Liebhaber und Spekulanten geben um die alle an den Mann/Frau zu bringen.

Aber mehr?

Wie kann man sich denn dann auf die Auflagenzahlen verlassen, wenn diese willkürlich verändert werden können. Soll das heisen: Der Bedarf (zB.) an 200tern war so groß, machen wir doch einfach noch ein paar.

Das finde ich nicht in Ordnung, das sind ja Finnische Verhältnisse.
:(

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 02.04.03 23:47

@ smoky

Aber genau so stehts im Bestellformular !!!!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Patina
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14.12.02 11:29
Wohnort: Ostfrsld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patina » Do 03.04.03 17:32

kurzy hat geschrieben:da bin ich wohl gemeint.

Die Überschrift "Thema der Goldmünzen ab 2003" war für mich nicht so sonderlich aussagekräftig, als dass ich dahinter eine Information zum Thema Goldmünzenbestellformulare vermutet hätte.
Dieser Thread wurde im Vorjahr begonnen und hatte eine ganz andere Diskussionsbasis. Ich schaue mir schon alle aktuellen Threads an und versuche meine Beiträge daran anzuknüpfen (vgl. Monaco 2001/02), doch ziehe ich nicht alle Register der Suchfunktion, um sämtliche Eventualitäten auszuschliessen. :!:

Und so schlimm ist es auch nicht. Im Gegenteil, durch so eine Auffrischung werden schnell neue Postings angeknüpft, trotz eines älteren bereits vorhandenen threads an zwanzigster Stelle mit ähnlichem Titel.

Ich suche nur die erste, bzw. zweite Seite ab und ist da nichts, wird ein Thread eröffnet.

Die User können dann entscheiden, in welchem thread es weitergeht.


Manche entschuldigen sich schon vorsichtshalber bei der Eröffnung eines neuen Themas, falls ein ähnlicher bereits existent sein sollte und das muss nun wirklich nicht sein. :?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 03.04.03 17:34

Ich sehe auch keinen Grund zu schliessen oder gar zu löschen, es gibt dutzende Threads zu Vatikan, Monaco... da kann es auch 2 zum Goldeuro geben ;)

Gelöscht/Geschlossen wird nur im Notfall, z.B. bei Verstößen gegen die Forenregeln. So halte ich es zumindest.

Jimmy
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.08.02 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jimmy » Do 03.04.03 17:35

Patina hat geschrieben:
kurzy hat geschrieben:da bin ich wohl gemeint.

Die Überschrift "Thema der Goldmünzen ab 2003" war für mich nicht so sonderlich aussagekräftig, als dass ich dahinter eine Information zum Thema Goldmünzenbestellformulare vermutet hätte.
Dieser Thread wurde im Vorjahr begonnen und hatte eine ganz andere Diskussionsbasis. Ich schaue mir schon alle aktuellen Threads an und versuche meine Beiträge daran anzuknüpfen (vgl. Monaco 2001/02), doch ziehe ich nicht alle Register der Suchfunktion, um sämtliche Eventualitäten auszuschliessen. :!:

Und so schlimm ist es auch nicht. Im Gegenteil, durch so eine Auffrischung werden schnell neue Postings angeknüpft, trotz eines älteren bereits vorhandenen threads an zwanzigster Stelle mit ähnlichem Titel.

Ich suche nur die erste, bzw. zweite Seite ab und ist da nichts, wird ein Thread eröffnet.

Die User können dann entscheiden, in welchem thread es weitergeht.


Manche entschuldigen sich schon vorsichtshalber bei der Eröffnung eines neuen Themas, falls ein ähnlicher bereits existent sein sollte und das muss nun wirklich nicht sein. :?
Ich stimme Euch beiden ganz doll zu :lol: :wink:

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Fr 04.04.03 12:18

hab es auch bekommen....kann man den 100 er als anlage verwenden?
waren die auflagen letztes jahr auch so hoch?

raven
Beiträge: 114
Registriert: Mi 24.07.02 14:25
Wohnort: erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von raven » Fr 04.04.03 22:31

Hallo Leute,habe heute das Formular bekommen.Da diese Münze mir nicht gefällt und ich auch sonst keine Goldis sammle,gebe ich gerne anderen die Möglichkeit,die Münze zum Ausgabepreis zubekommen.Bei Intresse bitte melden.

Gruß raven

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » Fr 04.04.03 23:48

raven hat geschrieben:Hallo Leute,habe heute das Formular bekommen.Da diese Münze mir nicht gefällt und ich auch sonst keine Goldis sammle,gebe ich gerne anderen die Möglichkeit,die Münze zum Ausgabepreis zubekommen.Bei Intresse bitte melden.

Gruß raven
Was keine braucht, da sich jeder ein Formular selbst Ausdrucken kann. Trotzdem Danke für dein Angebot.
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Benutzeravatar
kurzy
Beiträge: 114
Registriert: Mi 06.11.02 15:43
Wohnort: Börtlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kurzy » Mo 07.04.03 18:45

seppel74 hat geschrieben:hab es auch bekommen....kann man den 100 er als anlage verwenden?
waren die auflagen letztes jahr auch so hoch?
Als Anlage wahrscheinlich nur, wenn man vom Gold allgemein Zuwächse erwartet.

Der Münzwert wird bei der Auflage nachhaltig wenn überhaupt nur sehr langsam (> 20 Jahre) steigen (vgl. Österreich 1000 ÖS 1976...)

Für viele Goldmünzen wird bei Ebay nur der Goldpreis bezahlt, die hohe Auflage des 100ers kommt noch hinzu.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste